Mit zwei Partner-Events startet Adiva ins neue Jahr. Am 15. Februar in Hamburg und am 27. Februar in München veranstaltet der Distributor jeweils in den Sun-Geschäftsstellen einen technisch-vertrieblichen Workshop.
An beiden Tage präsentiert Adiva den Nutzen für den Kunden und Verdienstmöglichkeiten für den Reseller beim Verkauf der Sun-Lösungen.
Laut Adiva hat Sun Microsystems unter Zuhilfenahme der AMD-Opteron-Prozessoren eine innovative Basis geschaffen, um gezielt den Mittelstand über Channel-Partner zu bedienen. Im Rahmen seiner Partner-Veranstaltungen stellt Adiva Suns neueste Produkte vor: angefangen bei den preiswereten x64-Systemen bis hin zu den "Sun Ray"-Thin Clients.
An beiden Tagen erhalten Adiva-Partner einen ersten Einblick in die Sun-AMD-Technologie. "Höchste Energieeffizienz bei minimalen Platzbedarf", rührt der VAD die Werbetrommel.
Außerdem auf der Agenda: Möglichkeiten zur Kostenreduktion für Reseller beim Vertrieb des Sun-Storage-Portolios und zu mehr Umsatz beim Verkauf von Sun Services. Abschließend gibt es ein Update zum Sun-SPA-Partnerprogramm (früherer: I-Force).
Hier erfahren Adiva-Partner die Neuigkeiten zum von Sun komplett überarbeiteten Channel-Programm.
"Bei dieser Veranstaltung legen wir großen Wert auf Praxisnähe", berichtet Markus Kraemer, Business Unit Manager Sun bei Adiva. (rw)