Bereits seit Juni 2014 sind bei Ingram Micro Drucker und Client-Hardware von Dell erhältlich, nun kamen auch noch die Lösungen aus Dells Server-, Storage- und Netzwerksparte hinzu, also das gesamte Produktportfolio der Enterprise Group von Dell. Im Laufe des Jahres 2015 kommen noch sämtliche Security- und Software-Produkte aus dem Hause Dell, also zum Beispiel die Lösungen von Quest, Kace und SonicWall, zu Ingram Micro.
Damit kann der Broadliner Systemhäusern und Fachhändlern als einziger Distributor in Deutschland das vollständige Portfolio von Dell mit Backend-, Infrastruktur- und Client-Systemen anbieten. Für die Betreuung der Dell-Reseller stellt Ingram Micro ein Sechs-Mann-Team ab, dass analog zu den IBM- und HP-Teams der "Advanced Solutions"-Abteilung unter der Leitung von Uwe Kannegießer zugeordnet wird. Kannegießer wiederum berichtet direkt an Klaus Donath, Leiter der übergeordneten Value/Verticals-Division.
- Gerhard Schulz
Executive Vice President Europe - Robert Beck
Vice President Purchasing Europe - Ernesto Schmutter
Vice President Germany - Alexander Maier
Executive Director Volume - Wolfgang Jung
Senior Director Purchasing - Klaus Donath
Senior Director Value Business DACHH - Günter Schiessl
Director Business Management
Dem Dell-Team bei Ingram Micro obliegen die technische und vertriebliche Betreuung der Reseller, das Produkt-Marketing, Pre-Sales und Vertriebs-Aktivitäten. Da diese Experten bei dem Broadliner entsprechendes Know-how selbst in Projekte einbringen, müssen sich interessierte Vertriebspartner vorerst nicht für Dell zertifizieren. Sie können zum Einstieg auch einzelne Dell-Projekte mit Ingram Micro realisieren und sich darauf aufbauend erst dann selbst zertifizieren lassen. Auf diese Weise soll kleineren Systemhäusern der Zugang zu Dell-Lösungen ermöglicht werden.
Die Kunden von Ingram Micro können außerdem von Anfang an die Projekt-Registrieung von Dell nutzen; dabei werden Kunden-Projekte für den jeweiligen Vertriebspartner exklusiv registriert, sodass weder andere Reseller noch der Direktvertrieb beim betreffenden Projekt aktiv werden können.
Ingram Micro-Manager erklären den Dell-Deal
"Die Server-, Storage- und Netzwerk-Produkte von Dell wollen wir vor allem im Mittelstand verankern, und dafür sind wir mit unserer breiten Reseller-Basis bestens aufgestellt", argumentiert Donath sogleich.
"Die Erweiterung unseres Dell-Portfolios ist ein logischer Schritt in unserer Zusammenarbeit mit diesem IT-Anbieter", ergänzt Ernesto Schmutter, Vice President Germany bei Ingram Micro. "2014 sind wir sehr erfolgreich mit den Client-Systemen in diese Kooperation gestartet und werden diesen Kurs nun mit den Enterprise-Systemen fortführen, so dass wir dem Fachhandel nun das komplette Hardware-Angebot einer der führenden Technologiemarken weltweit bereitstellen können."
"Wir sind heute der einzige IT-Anbieter im Markt, der über ein komplettes IT-Portfolio - von Clients über das Rechenzentrum bis hin zu Software und IT-Dienstleistungen - verfügt", glaubt Karl Milojkovic, Senior Director Channel Distribution bei Dell Deutschland. "Durch die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit Ingram Micro können mittelständische Reseller für ihre Projekte neben Clients nun auch auf Dells komplettes Enterprise-Portfolio zugreifen. Sie erhalten damit einen unkomplizierten Zugang zu innovativen Premium-Lösungen", so Milojkovic. Dell Distributions-Strukturen in Europa hat Thomas Bleeker aufgebaut, derzeit Sales Director Channel EMEA bei Dell. (rw)
Der Hauptgewinn des Gewinnspiels ist eindeutig das zauberhafte Lächeln.
Auch optisch ein Genuss: Das Catering.
Diese bezaubernden Mädchen aus Fernost sollen das Hausmesse-Motto "Horizonte 2012" ausdrücken.
Reptil-Männer lassen sich gerne von dieser Reptil-Frau die Köpfe verdrehen.
Bei dieser charmanten Unterstützung holen Jogis Jungs sicher den EM-Titel!
Kaum ist eine Katze aus der Straße, schleichen schon der erste Kater um sie herum.
Vorbotin eines sonnigen Sommers.
Hier wird der Check-In zum Vergnügen.
Nicht immer ganz sicher rollen diese beiden Damen durch die Hallen. Zum Glück gibt es genug Fachhändler, die beim Bremsen helfen.
Security-Spezialist Symantec sichert sich auf jeden Fall mit dieser hübschen Dame die Aufmerksamkeit.
Willkommene farbliche Abwechslung zwischen den üblichen Messebesuchern im dunklen Anzug.
Gaming-Marke XFX überzeugt mit den passenden Argumenten.