Deutschlands größtes Systemhaus, Computacenter, wurde von VMware mit dem Award "End User Computing Partner of the Year" ausgezeichnet. Damit würdigt der Virtualisierungsspezialist das Engagement von Computacenter im Bereich "End User Computing". Die Verleihung des Preises erfolgte im Rahmen der VMworld Europe in Barcelona.
Als Beleg für die Kompetenz des Systemhauses im Segment "End User Computing" führten die die Juroren die erfolgreiche Umsetzung eines Projektes beim ADAC in München an. Dort hat das Systemhaus mit Hilfe des Tools "Mirage", welches VMware nach der Übernahme der Firma Wanova neu in seinem Produktportfolio aufgenommen hat, die Migration individueller Desktop-Umgebungen auf neue Arbeitsplatzrechner durchgeführt. Da sowohl lokale Daten als auch Applikationen und Einstellungen in einem völlig neuen Verfahren ohne Neuinstallation einfach auf die neue Hardware transferiert wurden, konnte die Projektlaufzeit erheblich verkürzt und die Kosten deutlich reduziert werden.
"Mit dieser Auszeichnung unterstreichen wir den großen Erfolg unserer Partnerschaft mit Computacenter", so Ralf Gegg, Partner Director Zentral- und Osteuropa bei VMware. "Uns verbindet seit vielen Jahren eine strategische Partnerschaft, die wir in diesem Jahr noch weiter ausbauen konnten. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte." (rw)