Fokus auf den Fachhandel

ViewSonic baut Partnerbetreuung aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der kalifornische Anbieter von Displaylösungen erweitert seine Vertriebsmannschaft mit zwei weiteren Channel-Profis für den B2B-Bereich.

Mit einem deutlichen personellen Bekenntnis zum Fachhandel meldet sich die ViewSonic Technology GmbH aus der Niederlassung in Dorsten. Der Hersteller von Monitoren, Projektoren und LFDs will sein kontinuierliches Wachstum seit 2016 weiterhin fortsetzen.

Erich Sumner, Account Manager B2B bei ViewSonic, hat Vertriebserfahrungen von Hersteller- und Distributionsseite.
Erich Sumner, Account Manager B2B bei ViewSonic, hat Vertriebserfahrungen von Hersteller- und Distributionsseite.
Foto: Viewsonic

Mit Erich Sumner verstärkt ein Fachhandelsprofi das ViewSonic-Team, der seit rund 20 Jahren im IT-Reseller-Markt aktiv ist. Sumner geht bei ViewSonic als Account Manager B2B an Bord. Er sammelte seine umfangreiche Erfahrung als Key Account Manager und BDM bei Systeam, Also und Asus. Sumner verfügt über ein großes Netzwerk im Channel und umfangreiches Produktwissen im Bereich IT.

Thomas Glashauser, Focussales Viewsonic bei Ingram, kennt sich seit über 20 Jahren im Channel aus.
Thomas Glashauser, Focussales Viewsonic bei Ingram, kennt sich seit über 20 Jahren im Channel aus.
Foto: Viewsonic

Zudem wird Thomas Glashauser als Focussales Viewsonic bei Ingram das B2B-Geschäft weiterentwickeln und ausbauen. Der gelernte Maschinenbautechniker verfügt über eine langjährige Erfahrung im Channel. Er war seit 1998 - also noch zu Macrotron-Zeiten - beim Münchener Distributor im Display-Vertrieb und baute sich ein starkes Netzwerk an Kontakten auf. Zuletzt war Glashauser als Senior Focus Sales Manager für NEC bei der Ingram Micro tätig.

"Unser Ziel ist es, auf allen relevanten Absatzkanälen präsent zu sein und uns professionell aufzustellen. Der Fachhandel liegt uns dabei persönlich besonders am Herzen, denn hier kommt es sehr auf die persönliche Note, Erfahrung sowie Kompetenz im Umgang mit Partnern und Produkten an", erklärt Dominic Mein, Vertriebsleiter DACH bei ViewSonic.

Dominic Mein, Vertriebsleiter DACH bei ViewSonic, setzt konsequent auf den Ausbau des Fachhandels, um den professionellen Support zu garantieren.
Dominic Mein, Vertriebsleiter DACH bei ViewSonic, setzt konsequent auf den Ausbau des Fachhandels, um den professionellen Support zu garantieren.
Foto: Viewsonic

"Da die Lösungen und der Markt immer komplexer werden, benötigen Partner und deren Kunden mehr denn je fachkundige Ansprechpartner. Mit unseren neuen Kollegen bieten wir ihnen genau dieses", ergänzt Mein.

"Wir sehen seit Monaten ein gestiegenes Interesse an ViewSonic und unserem Partner-Programm. Wir stocken das Team weiter auf, um auch weiterhin Reseller zu deren Zufriedenheit professionell, schnell und persönlich bedienen zu können. Auch in Zukunft werden wir die strategische Ausrichtung mit einem Fokus auf den B2B-Fachhandel weiter vorantreiben", so der Vertriebsleiter abschließend.

Ebenfalls interessant: ViewSonic rechnet mit Umsatzverdoppelung

Zur Startseite