Es kommt nicht nur auf die inneren Werte an. Zumindest bei Flachbildfernsehern ist immer häufiger auch das Äußere kaufentscheidend. Deshalb hat LG Electronic die vier Modelle der neuen TV-Familie LG6000 (32, 37, 42 und 47 Zoll) mit einem wohl proportionierten Rahmendesign ausgestattet.
Die Fernseher sind auch einfach zu bedienen und auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Das gilt vor allem für die optimale Bildeinstellung: Sie hängt ab von Faktoren wie individueller Wahrnehmung, Bildinhalten und Umgebungshelligkeit.
Über den "Expert-Modus" lässt sich das TV-Bild exakt auf die ganz persönlichen Sehgewohnheiten abstimmen: Dank der Feinjustierung, die von der Imaging Science Foundation ISF, Kapazität in Sachen Bildkalibrierungstechnik, zertifiziert wurde, ist der LG6000 ISF-ready. Er kann den individuellen Gegebenheiten entsprechend in seinen Bildeinstellungen angepasst werden.
Zusätzlichen Komfort bietet der AV-Modus der auf einen Tastendruck Bild und Ton an die unterschiedlichen Anforderungen von Sportübertragungen, Spielfilmen und Computerspielen einstellt. Außerdem passt der Intelligent Sensor die Helligkeit, den Kontrast und die Farbwerte des Bildes automatisch an die Umgebungshelligkeit an. Energieschonender Effekt: Durch dieses innovative Feature kann der Energieverbrauch um bis zu 50 Prozent reduziert werden.
Selbst bei schnellen Action-Sequenzen bleibt das Bild scharf und klar, dank HD TruMotion 100Hz-Technologie (Ausnahme: der 32-Zöller arbeitet mit TruMotion 50 Hz). Der Kontrast aller Modelle liegt bei 50.000:1. Die 24p TruCinema Technologie sorgt mit 120 Bildern pro Sekunde für Kinofeeling. Für die hohe Soundqualität sorgen integrierte Lautsprecher.
Alle vier Modelle sind ab sofort verfügbar. Der Preis für das "Einsteigermodell" 32LG6000 liegt bei 1.099 Euro, der 37 Zöller kostet 1.599 Euro, der 42LG6000 ist für 1.799 Euro erhältlich und das Flaggschiff mit 47 Zoll kostet 2.499 Euro (UVP). (go)