Da die Integration von All-IP-Kommunikation weiter voranschreitet, hat die Itas AG eine weitere UC-Lösung für ihre Partner in ihr Programm aufgenommen. Die Plattform der Südtiroler Wildix ist ein skalierbares Kommunikationssystem für kleine und mittlere Unternehmen. Sie kann sowohl on premises als auch als Cloud-Anwendung genutzt werden. Der Hersteller Wildix ist im deutschen Markt noch relativ unbekannt, kann aber international bereits rund 12.000 Installationen vorweisen.
Neben der klassischen Telefonie bietet die Wildix-App alle UCC-Features für Android und iOS-Geräte. Ein webbasiertes Kollaborations-Tool ermöglicht laut Distributor eine einfache Zusammenarbeit, der WebRTC-Standard ist komplett integriert.
Komplettpaket zur Partnerschaft
Fünf Jahre Garantie stellen für Partner und Endkunden mit Supportvertrag eine komfortable Absicherung der Investition und des Supports dar. Voraussetzung für die Vermarktung der Wildix-Produkte ist der Erwerb eines Start-Bundles durch den Fachhändler. Das Paket besteht aus Hardware, der Cloud-Lösung sowie einer zweitägigen Autorisierungsschulung.
Rolf Mittag, Vorstand der Itas AG, erklärt: "Mit Wildix haben wir ein innovatives, vielversprechendes Kommunikationssystem an Bord, womit wir den klassischen TK-Errichter, aber auch das Systemhaus, welches eine Cloud-Lösung sucht, ansprechen können."
Auch Frédéric Oster, Director DACH bei Wildix, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Itas haben wir einen Distributor gefunden, der sich genau das B2B-Lösungsgeschäft fokussiert und unsere optimal an ihre Partner vermarkten kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit." (KEW)