Insgesamt zwei Jahre verbrachte Neumeier bei Lancom als Managing Director und Leiter des Channel-Geschäfts. Nun verlässt er das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung. Seine bisherigen Aufgaben werden zunächst von dem bestehenden Management-Team rund um den Lancom-Gründer und -Geschäftsführer Ralf Koenzen übernommen. Über eine Neubesetzung der Position wird in naher Zukunft entschieden.
Ralf Koenzen dankt Uwe Neumeier für sein außergewöhnliches Engagement: "Zusammen mit Uwe konnten wir unser Unternehmen in den vergangenen beiden Jahren erheblich voranbringen und in vielen Bereichen neu und zukunftsorientiert aufstellen Wir bedauern, die Zusammenarbeit nicht fortsetzen zu können."
Vor seinen Eintritt bei Lancom Systems war Neumeier zwei Jahre lang als CIO und CDO beim Logistkdienstleister Hellmann Worldwide Logistics tätig. Von 2011 bis 2017 arbeitete er bei Fujitsu Technology Solutions. Dort verantwortete er zuletzt das weltweite Server-Geschäft und das Data Center-Business und Europa, Afrika, Nahost und Indien.
Davor war Neumeier fast zwei Jahre lang als Managing Director und COO bei Also beschäftigt. Vorausgegangen waren unterschiedliche Management-Positionen bei Hewlett-Packard, wo er unter anderem 2007 die Zuständigkeit für das Netzwerkgeschäft in Deutschland bekam.
Mehr zu Lancom:
Neumeier leitet die Channel-Organisation in Deutschland
5G-tauglicher Router
UTM-Firewall UF-760
Wi-Fi-6-APs für den Außenbereich
Einsteiger-Firewall inklusive LTE-Modem
Top-Partner in Deutschland