Jetzt auch in der Schweiz und Österreich verfügbar

Upgrade für das Kundenportal „Exclusive Access“



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das im Frühjahr in Deutschland gestartete webbasierte Kundenportal „Exclusive Access“ ist nun auch für Fachhandelskunden in Österreich und der Schweiz verfügbar.
„Exclusive Access“ reduziert den täglichen Aufwand bei der Suche nach Bestellinformationen erheblich, verspricht VAD Exclusive Networks.
„Exclusive Access“ reduziert den täglichen Aufwand bei der Suche nach Bestellinformationen erheblich, verspricht VAD Exclusive Networks.
Foto: Exclusive Networks

Die Kunden des französischen Distributors Exclusive Networks können sich zudem über zusätzliche Funktionen freuen, die Anfang Juli freigeschaltet sind. Diese bieten einen noch besseren Überblick über die Lieferkette, den Projektstatus sowie den Bestellvorgang und erleichtern die Zusammenarbeit von Herstellern, VAD und Resellern.

Neue Funktionen in der DACH-Region verfügbar

Exclusive Networks hat sein im Frühjahr 2023 gestartetes Kundenportal, ChannelPartner berichtete hier, um weitere wichtige Funktionen erweitert und den Zugriff für Kunden aus Österreich und der Schweiz ermöglicht, die nun denselben Funktionsumfang wie ihre deutschen Kollegen nutzen können. In Deutschland seien bereits ein Drittel aller Partner auf "Exclusive Access" aktiv, drei Viertel davon nutzen es täglich, teilt der Distributor mit.

Das Portal „Exclusive Access“ von Exclusive Networks sorgt für Transparenz über die Lieferkette und erlaubt Live-Tracking von Bestellungen. Abgesichert ist der Zugriff auf das Portal durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Das Portal „Exclusive Access“ von Exclusive Networks sorgt für Transparenz über die Lieferkette und erlaubt Live-Tracking von Bestellungen. Abgesichert ist der Zugriff auf das Portal durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Foto: Exclusive Networks

Mit der Erweiterung im Juli 2023 sind der Durchgriff auf die Lagerverfügbarkeit der Herstellerpartner und die Funktion, Angebote direkt online einzusehen hinzugekommen. Damit sind alle Dokumente vom Angebot über Sendungsverfolgung bis hin zu Abliefernachweis und Seriennummer an einer zentralen Stelle verfügbar. Filter erlauben zudem die präzise Eingrenzung von Aufträgen und gewähren Einblick in die Rechnungs- und Bezahldaten.

"Nach den guten Erfahrungen in Deutschland, freuen wir uns, 'Exclusive Access' nun auch unseren österreichischen Fachhandelspartnern anbieten zu können", so Peter Schoderböck, General Manager bei Exclusive Networks Austria.

"Das ist erst der Anfang", ergänzt Roger Bieler, General Manager bei Exclusive Networks Switzerland, "denn das Portal wird kontinuierlich mit weiteren Features ausgebaut werden, sodass unsere Partner in DACH in den kommenden Monaten noch mehr von Exclusive Access profitieren können."

Partner, die sich für das Portal interessieren, können sich ganz einfach unter dem jeweiligen Link für Deutschland, Österreich und der Schweiz registrieren.

Lesen Sie auch: Exclusive Networks startet neues Partnerportal

Zur Startseite