United-Internet-Tochter Adlink gibt Display-Marketing-Geschäft ab

06.07.2009
MONTABAUR (Dow Jones)--Die Adlink Group, eine Tochter der United Internet AG, verkauft ihr Display-Marketing-Geschäft an das französische Unternehmen Hi-media. Im Gegenzug erhalte Adlink 10,7% an Hi-media sowie daneben etwa 12,2 Mio EUR in bar, teilte das deutsche Unternehmen am Montag mit. Für die Barkomponente gewähre Adlink Hi-media ein Verkäuferdarlehen, das bis spätestens zum 30. Juni 2011 in bar fällig sei. Der Abschluss der Transaktion ist für Ende August 2009 vorgesehen.

MONTABAUR (Dow Jones)--Die Adlink Group, eine Tochter der United Internet AG, verkauft ihr Display-Marketing-Geschäft an das französische Unternehmen Hi-media. Im Gegenzug erhalte Adlink 10,7% an Hi-media sowie daneben etwa 12,2 Mio EUR in bar, teilte das deutsche Unternehmen am Montag mit. Für die Barkomponente gewähre Adlink Hi-media ein Verkäuferdarlehen, das bis spätestens zum 30. Juni 2011 in bar fällig sei. Der Abschluss der Transaktion ist für Ende August 2009 vorgesehen.

Adlink hat den Angaben zufolge darüber hinaus die Möglichkeit, den Anteil an Hi-media auszubauen. United Internet hielt per Ende Dezember 2008 nach früheren Angaben 90,7% an Adlink.

Webseiten: http://www.unitedinternet.de http://www.adlinkgroup.net http://www.hi-media.com DJG/phg/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite