Besonders in vermeintlich krisengeplagten Segmenten konnte Actebis deutlich zulegen", teilte der Broadliner mit. So stieg der Umsatz im PC-Geschäft um fast 23 Prozent auf 176 Millionen Euro. Auch bei den Peripheriegeräten konnte Actebis Zuwächse verzeichnen: Hier stieg der Umsatz um 17 Prozent auf 139 Millionen Euro. Das größte Wachstum erzielte der Netzwerkbereich: eine Steigerung von 38 Prozent auf 65 Millionen Euro.
Außerdem ist vor rund sechs Wochen das neue E-Commerce-Fachhandelsportal der Soester gestartet. Die neue Lösung (Basis: Infinity von Intershop) ist nur Actebis-Fachkunden zugänglich. "Als Alleinstellungsmerkmal sehen wir ganz klar, dass unsere Kunden auf jeder Seite ihre Bestellungen auslösen können", erklärt Georg Bäcker, Direktor E-Commerce bei Actebis. Außerdem könne der Fachhändler "aufgrund der einfachen Navigation schnell seine Pre- und Post-Sales wiederfinden", fügt der Manager hinzu. Auf der IT-Revolution, wurde das neue Portal erstmals den Partnern vorgestellt: "Anregungen unserer Kunden haben wir anschließend noch integriert", erzählt Bäcker. Der Manager zum langfristigen Ziel von Actebis: "Trotz der Internetkrise ist das Thema E-Commerce stark im Kommen. Und natürlich wird es künftig auch helfen, Kosten zu sparen und die Effizienz zu steigern." (ch)
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