Trend Micro optimiert Partnerprogramm

27.04.2007
Seinen Channel-Partnern offeriert nubn Trend Micor neue Werkzuge zum effizienteren Service-Management

Im Laufe diesen Jahres noch möchte Trend Micro siene Channel-Partner-Programme entscheidend erweitern: Zu den zusätzlichen Angeboten für Reseller gehört unter anderem der neue "Worry-Free Remote Manager", mit dem Partner die Rentabilität ihre Dienstleistungen bei Kunden erheblich steigern sollen. Außerdem wir der Security-Spezialist ein neues SMB Support-Portal eröffnen. Dort finden diese mittelständische Klientel bedienende Wiederverkäufer die für sie nötigen technischen Informationen: die aktuellsten Dokumentationen, Builds, Patches und Service Packs. Ferner sollen sich dort spezielle Communities herausbilden, Foren und Diskussionsrunden stattfinden. Dort können beteiligte Trend Micro-Partner technische Probleme erörtern und Erfahrungen austauschen. Das SMB Support-Portal ist in englischer Sprache für Partner aus Nordamerika und EMEA zugänglich.

Mit dem "Worry-Free Remote Manager" führt Trend Micro ein neues Kundenmanagement-Werkzeug (CRM, Customer Relationship Managememt) für Partner ein. Damit können Reseller die Daten ihrer Kunden über eine zentrale und sichere Remote-Konsole erfassen und verändern. Dieses CRM-System ist Web basiert und daher zu jedem Zeitpunkt prinzipiell übers Internet erreichbar.

Wie der Name schon andeutet können Partner in diesem System Daten derjenigen Kunden einpflegen, die Trend Micros "Worry-Free"-Sicherheitslösungen erworben haben: "Client Server Security for SMB" und "Client Server Messaging Security for SMB". Dafür müssen die Worry-Free-Partner das System nicht speziell konfigurieren und administrieren. Auch Investitionen in Hardware fallen nicht an.

"Das neue Partnerprogramm von Trend Micro wird flankiert von neuen Produktentwicklungen und Services. So möchten wir unseren Partnern in jeder Hinsicht einen Mehrwert bieten ", erklärt Frank Schwittay, Regional Director Central Europe bei Trend Micro. (rw)

Zur Startseite