Ticker

22.05.2003

KECs ERP-Software "Rick" ist ab sofort auch für IBMs I-Series-Reihe (vormals AS/400) verfügbar. Die Datenbank "DB2" ist ebenfalls integrierbar.

www.kec.de

An Mobilfunk-Unternehmen, Internet-Service-Provider und Portalbetreiber richtet sich das neue Angebot von Critical Path. Es handelt sich dabei um speziell an diese Klientel angepasste Messaging-Anwendungen, die in HP-Rechenzentren gehostet werden.

www.cp.net

Net Manages Web/PC-zu-Host-Zugriffs- und Integrations-Lösung "On Web" arbeitet ab nun unter Windows Server 2003. Damit können auch Microsoft-affine Entwickler Web-Services für Host-Umgebungen entwickeln.

www.netmanage.de

Computer Associates offeriert seine relationale Datenbank "Advantage Ingres" nun auch in einer 64-Bit-Fassung unter Linux für AMDs Opteron-Plattform.

ca.com

Entrust bringt bereits die Version 7.0 seiner PKI-Software (Public Key Infrastructure) heraus. Der "Security Manager" vermag Windows-spezifische Sicherheitsmerkmale wie File- Encrypting-System, Smartcard Login und Cryptographic API nun noch besser zu steuern. Auch zwischen Festplatte und Smartcard aufgeteilte Schlüssel sollen der Software keine Probleme bereiten.

www.entrust.com/authority

Ein Linux-basierendes E-Mail System offeriert ab sofort Sendmail. Mit "Workforce Mail" sollen auch mobile Mitarbeiter wie Krankenschwestern, Verkäufer und Außendienstler einen drahtlosen Zugang zu ihren E-Mails erhalten.

www.sendmail.com/de

IBMs neuer Einstiegsserver in der I-Series-Klasse (vormals AS/400) heißt I-810. Er kann auch unter Linux betrieben werden und X-Series-Windows-2003-Server kontrollieren. Die SQL-Performance mit der eigenen DB2-Datenbank soll drei- bis fünfmal so gut sein wie bei den Vorgängermodellen.

www.ibm.de

Gleich mit zwei neuen Lösungen läutet Foundry Networks das 10-Gigabit-Ethernet-Zeitalter an: mit dem Backbone-Switch "Big Iron MG8" für Unternehmen und dem Router "Net Iron 40G" für Internet Service Provider. (rw)

www.foundrynet.com

Zur Startseite