4.100 Upgrades auf Windows 7

Thales erweitert Zusammenarbeit mit Datagroup



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Technologiekonzern Thales beauftragte Datagroup mit dem Upgrade von über 4.100 IT-Arbeitsplätzen in Deutschland und Dänemark auf Windows 7. Das Auftragsvolumen umfasst einen einstelligen Millionenbetrag sowie die vollständige Planung und Abwicklung des Projekts. Für die Dauer des vollständigen Migrationsprozesses sind sieben Monate veranschlagt.
Max H.-H. Schaber, CEO bei Datagroup, freut sich über das Zusatzgeschäft!
Max H.-H. Schaber, CEO bei Datagroup, freut sich über das Zusatzgeschäft!
Foto: Datagroup/Mellenthin

Datagroup-Chef Max H.-H. Schaber kommentierte: "Wir freuen uns sehr über diesen erneuten Auftrag des Thales-Konzerns. Er belegt zum einen die Kundenzufriedenheit in der laufenden Betreuung, zum anderen zeigt er, dass das Cross-Selling innerhalb der Datagroup funktioniert. Für den Kunden hat die breite Aufstellung unserer Gruppe, bei der er alle wesentlichen Dienstleistungen aus einer Hand erhalten kann, zahlreiche Vorteile: Er weiß aus Erfahrung, dass er sich auf die reibungslose Projektabwicklung verlassen kann. Gleichzeitig sorgt unsere Kenntnis der IT-Struktur für einen höchst effizienten Ablauf der Migrationsprozesse bei Thales."

Zuvor schloss Datagroup Ende 2012 mit Thales einen Outsourcing-Vertrag über einen Zeitraum von fünf Jahren ab. Dieser beinhaltet unter anderem den Betrieb der SAP-Systeme, die Betreuung der Engineering-Umgebung und der Mail-Server-Landschaft sowie den Service Desk für alle IT-Arbeitsplätze. (KEW)

Zur Startseite