Für bis zu 5 PCs

Terra Black Dwarf UTM-Security

25.02.2009
Büros von Freiberuflern sind oft nicht gut genug gegenüber den Gefahren aus dem Internet gesichert. Mit der "Terra Black Dwarf UTM-Security Gateway" offeriert die Wortmann AG Arbeitsumgebungen mit bis zu fünf PCs den passenden digitalen Türsteher.
Die Terra Black Dwarf UTM-Security Gateway-Appliance ist mit drei 10/100 Ethernet-Ports ausgestattet.
Die Terra Black Dwarf UTM-Security Gateway-Appliance ist mit drei 10/100 Ethernet-Ports ausgestattet.
Foto: xyz xyz

Büros von Freiberuflern sind oft nicht gut genug gegenüber den Gefahren aus dem Internet gesichert. Mit dem "Terra Black Dwarf UTM-Security Gateway" offeriert die Wortmann AG Arbeitsumgebungen mit bis zu fünf PCs den passenden digitalen Türsteher.

Die Appliance ist mit einer voll funktionsfähigen Firewall (Deep Packet Inspection) ausgestattet, sie vermag Viren und Spam abzuwehren und dient auch als Webfilter. Damit können Mitarbeiter vom Surfen auf bestimmten Websites abgehalten werden. Darüber hinaus verspricht der Hersteller Schutz vor Phishing-Angriffen und Ausspäh-Software. Natürlich ist das Gateway auch in der Lage, einen VPN-Tunnel aufzubauen, dann sinkt der maximale Datendurchsatz von 100 auf 70 Mbit/s. Hierbei vermag "Terra Black Dwarf" mit den gängigsten VPN-Protokollen wie L2TP, PPTP, IPSec und dem SSL-basierten OpenVPN umzugehen.

Die Wartung des Geräts im ersten Jahr nach der Beschaffung ist im Preis inbegriffen. Der Maintenance-Vertrag kann jährlich online verlängert werden. Virensignaturen und Spammuster können stündlich auf den neuesten Stand gebracht werden. Die integrierte Zeitfunktion erlaubt automatisierte Synchronisation aller Rechner im Netzwerk.

Mit dem Ausmaßen 18 mal vier mal 12,5 cm beansprucht die Appliance weniger Platz als ein gängiges Taschenbuch. Für das ein halbe Kilo leichte Gerät empfiehlt Wortmann einen Endkundenverkaufspreis von 369 Euro netto. (rw)

Zur Startseite