Der TK-Disti NT plus löst seine Kooperation "Teleprofi" auf und integriert sie in den Fachhandelsvertrieb der Muttergesellschaft. Die Gesamtverantwortung für den Bereich trägt Wigand Maethner, der bisherige Geschäftsführer von Teleprofi.
Der Distributor will den Namen Teleprofi nun zu einer bundesweit bekannten Endkundenmarke ausbauen, unter der alle Marketingaktivitäten im Privatkunden- und Geschäftskundenbereich vereint werden. Im Zentrum der Werbekampagnen wird eine orange-rote Schachtel stehen, die den "Mehrwert" symbolisieren soll, den der Fachhändler bietet.
Für die Partner gibt es ein dreistufiges Programm, dessen Stufen sich unter anderem durch Umsatzziele unterscheiden. In der Bronzestufe muss der Händler mindestens 35.000 Euro Umsatz pro Jahr mit NT plus machen, bei Silber sind es 95.000, bei Gold 200.000 Euro.
Zu den Leistungen gehören ein Agenturwarenmodell, bei dem der Händler Handys erst nach erfolgtem Verkauf bezahlen muss, bevorzugte Reparaturabwicklung, ein Zahlungsziel von 37 Tagen bei zwei Zahlungsläufen pro Monat und - für Silber- und Goldpartner - die Finanzdienstleistungen der NT finance. Partner können außerdem die "Marketing Factory" nutzen, über die alle Werbemaßnahmen gebündelt abrufbar sind.
Ab Mitte des Jahres soll außerdem die direkte Anbindung der Händler an das Warenwirtschaftssystem von NT plus zur Verfügung stehen. Auch die nahtlose Integration des Freischaltungsportals Dias pro ist noch für 2007 geplant.
Das neue System startet offiziell zum 02.04.2007. Weitere Informationen gibt es unter www.itk-profis.de. Die Webseite www.teleprofi.de wird ein reines Endkundenportal mit einer Trennung in private und gewerbliche Nutzer. Der Verkauf der Geräte erfolgt ausschließlich über den Fachhandel. Ein Direktgeschäft will NT plus nicht aufbauen.
In der zweiten Aprilhälfte will der Distributor die neue Teleprofi auf einer bundesweiten Roadshow vorstellen. Orte und Termine sind ebenfalls auf der vorgenannten Website zu finden. (haf)