Die diesjährige CeBIT wird die nun unters Teldat-Dach geschlüpfte Funkwerk Enterprise Communications (FEC) dazu nutzen, die neue Marke bekannter zu machen. Unter dem Teldat-Brand sollen aber die von FEC übernommenen Marken bintec und elmeg weiter vermarktet werden.
So wird etwa Teldat die Produktfamilie "elmeg hybird 120/130" in Hannover präsentieren. Hierbei handelt es sich um ein IP-basertes Tk-Anlage für Firmen mit 20 bis 30 Telefon- und Internet-Arbeitsplätzen. Das "hybird 129/130"-System ist für den xDSL-basierten Internet-Zugang entwickelt worden. Es stellt gängige WLAN- und Busines-Telefonie-Funktionen bereit. Auch die Basis-Features einer Call-Center-Lösung sind mit dieser elmeg-Anlage realisierbar.
Außerdem werden auf dem Teldat-Stand C51 in Halle 13 verschieden "bintec WLAN Controller" zu besichtigen sein. Allen neuen Teldat-Switches und Router sind IPv6-fähig. Selbstredend sind alle bintec-Geräte auch aus der Ferne konfigurierbar und per Load-Balancing steuerbar. Größeren Kunden offeriert Teldat auf der CeBIT 3G und 4G.Router für UMTS und LTE.
Außerdem werden Vertreter von Teldat im Convention Center diverse Vorträge zu den eigenen Tk-Lösungen halten. In Praxis orientierten Workshops können Reseller ihr Netzwerkwissen unter Beweis stellen. (rw)