Distributionsvertrag

Tarox und Schneider Electric kooperieren

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Fachhandelspartnern können über den Distributor und Server-Hersteller Tarox ab sofort die USV-Systeme im ein- und dreiphasigem Bereich sowie die Infrastrukturlösungen InfraStruxure und die Rack-Lösungen NetShelter SX von Schneider Electric beziehen.
InfraStruXure HD-Ready Architecture
InfraStruXure HD-Ready Architecture
Foto: APC by Schneider Electric

Schneider Electric IT Business hat sein Distributionsnetzwerk mit der Tarox AG um einen Partner erweitert. Tarox bietet Resellern und Systemhäusern Desktops, mobile Geräte sowie Server- und Storage-Lösungen aus eigener Fertigung an. Zum Portfolio des Herstellers und Distributors, der vom ITK-Channel zum besten Spezialdistributor 2014 gekürt wurde, zählen außerdem ergänzende Peripherie-, Netzwerk- und USV-Produkte sowie Service-Leistungen im Bereich Consulting, Konfiguration und Implementierung.

Die Infrastrukturlösungen wie "InfraStruxure" von Schneider Electric runden nun das Angebot rund um hochverfügbare Netzwerke ab. InfraStruxure kombiniert Rack, Stromversorgung und Kühlung sowie Software für das Management von Serversystemen in einer Lösung. Das System ist skalierbar, so dass Anwender jederzeit nachrüsten können. Der Einsatz von InfraStruxure verspricht, gängige Probleme beim Einsatz von Rack-basierenden Servern wie Überhitzungen oder ungleiche Lastenverteilung von vornherein zu vermeiden. Die Managementsoftware soll außerdem dafür sorgen, Ausfälle frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

"Unsere Kunden sind bereits umfassend im Netzwerkbereich aktiv. Durch die Erweiterung unseres Portfolios um IT-Infrastruktur haben unsere Kunden hervorragende Chancen, ihr Kerngeschäft zu erweitern", kommentiert Tarox-Vorstand Bernd Tillmann das Abkommen.

Zur Startseite