Bei Systeam arbeitet man weiter konsequent an der Verbreiterung des Lieferprogramms. Der einstmals auf Drucken und Dokumentenmanagement spezialisierte Distributor aus dem fränkischen Ebensfeld befindet sich längst auf dem Weg zum Vollsortimenter.
Mit dem Distributionsvertrag mit dem Speicherspezialisten Transcend geht Systeam einen weiteren Schritt bei der Erschließung und dem Ausbau weiterer Produktbereiche. "Mit der Aufnahme von Transcend in unser Portfolio setzen wir den Ausbau unseres Sortimentes in diesem Bereich konsequent fort", bestätigt Oliver Reiter, Einkaufsleiter bei Systeam.
Transcend fertigt und vertreibt unter anderem Speichermodule, Speicherkarten, USB-Sticks, Festplatten, SSDs und Speicherlösungen für Industrieanwendungen.
Ware direkt vom Hersteller
Als offizieller Distributor kann Systeam die Ware nun direkt vom Hersteller beziehen. "In der Praxis heißt das: Konkurrenzfähige Preise, einen schnellen Informationsfluss und eine optimierte Verfügbarkeit für unsere Reseller", beschreibt der Systeam-Einkaufschef die Vorteile der Vereinbarung.
Transcend-Vertriebsleiter Alexander Kujus freut sich, dass die Partnerschaft nun "nach intensivem Austausch" über die gemeinsamen Ziele und Strategien unter Dach und Fach ist: "Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Wochen bereits erste gemeinsame Erfolge erzielen werden", erklärt der Transcend-Manager.
Lesen Sie auch:
Hausmesse Inform: Systeam trotzt der Krise
Samsung Storage: Solides Wachstum mit Solid State
Das große Distributionsverzeichnis, Teil 2: Einkaufsquellen für Reseller - Vollsortiment-Distributoren
Systeam-Geschäftsführer Volker Mitlacher freut sich, dass nur drei von rund 500 angemeldeten Gästen nicht kommen konnten. Da kann man eigentlich kaum von einer "No-Show-Rate" sprechen.
Systeam-Schweiz-Chef Fulvio Giglio kümmert sich zur Freude von Reinhold Hirschauer (PFU) auch um den eidgenössischen Vertrieb von Dokumentenscannern.
Es olivert ordentlich in der Brose-Arena: Oliver Reiter (Systeam) und Oliver Müller (Lexmark).
Die Bayern-3-Band sorgt für Stimmung in der Bamberger Brose-Arena.
So oft wie Swen Schuur (SSU Hard- und Software) schon bei der Systeam-Hausmesse war, könnte ihm Stefanie Mitlacher (Systeam) bald die Ehren-Franken-Würde verleihen.
Für Thomas Koch(links) und Sebastian Krause (rechts, beide CopyData) ist die „Inform“ immer eine Reise wert. Das freut auch Gastgeber Sebastian Spörl (Systeam).
Philipp Walossek (D-Link) mit Nikolai Wisotzky (CPN).
Oliver Herbrich (rechts) ist für Matthias und Volker Mitlacher (beide Systeam) immer ein gern gesehener Gast in Bamberg.
Eduard Pacher (Systeam) mit Reinhold Hirschauer und Midhula Mahendran (beide PFU).
Axel Hirsch (Kyocera), Massimo Scuderi (M.K. Electronic) und Thomas Kalusa (Kyocera) sind nicht nur wegen des guten Bieres nach Bamberg gekommen.
Kevin Donwen, Michael Sigmund und Ortwin Klinkenberg (alle Ricoh).
Für Unterhaltung sorgt auch die Brother-Fotobox...
...die den einen oder anderen Paradiesvogel angelockt hat.
Tim Kunz (Tec.direct), Daniel Aßmann (Bluechip), Thomas Wissner (Printerman), Jürgen Volk (Vomatec) und Melanie Mehlstäubl (Concept) genießen den Abend nach einem langen Messetag.
Der Sänger der Bayer-3-Band wagt sich zur fortgeschritten Stunde mitten ins Publikum.
Frank Weyler (Silex) und Roland Kastner (PFU) gehören schon lange zum "Inform"-Inventar.
Ohne seine Kollegin Susanne Hoh wäre Markus Schmidt (Mitte und rechts, Systeam) im Tagesgeschäft oft aufgeschmissen, das kann André Stutzmann (Brother) bestätigen.
Ina Zimbelmann (Kyocera) mit Armin Weiler (ChannelPartner).
Am Folgetag der Messe denkt sich Systeam immer noch nette Aktivitäten in und um Bamberg für die Gäste aus.
Hier gibt es auf einer Stadtführung zu Ess- und Trinkgewohnheiten im historischen Frankenstädtchen echten Bamberger Wein zu verkosten.
Doch eigentlich ist Bamberg ja für das Bier bekannt. Daher darf der Hopfentrunk beim gemütlichen Abschluss nicht fehlen.