Das Angebot richtet sich vor allem an Händler und Systemhäuser, die kein eigenes Rechenzentrum betreiben. Flexible Hosting-Angebote und eine große Palette an bereits bestehenden Erweiterungen für „SwyxWare“ ermöglichen es dem Fachhändler, seinem Kunden individuelle Lösungen auch für den Call- und Contact-Center-Bereich zu bieten.
„Nach DeutschlandLAN Swyx und nach der Einführung von SwyxWare Compact können Reseller ohne eigene Rechenzentrumskapazitäten jetzt auf eine weitere Option für den Einstieg ins Cloud-Geschäft zurückgreifen. Sie profitieren damit von einem größeren Lösungsspektrum und können ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine zukunftssichere Unternehmenskommunikation anbieten“, sagt Marco Crueger, VP Sales der Swyx Solutions AG.
SwyxWare ist eine virtuelle Telefonanlage, die auf einem Windows Server installiert wird. Sie bietet neben den klassischen TK-Anlagenfunktionen Leistungsmerkmale von Unified Communications wie Präsenzinformationen, Integration in Outlook und Lotus Notes, Konferenzfunktionen, Instant Messaging, Intelligentes Anrufmanagement (ACD, Automatic Call Distribution), Sprachdialogsysteme (IVR, Interactive Voice Response), Application Sharing und Web-Konferenzen.
Das DMRZ garantiert für die Sprachübertragung die notwendige Diesntgüte (Quality of Service) und bietet eine IP-Ready-Prüfung für das Kommunikationsnetz des Kunden, um sicherzustellen, dass dieses für die IP-Telefonie geeignet ist.
Veranstaltungsreihe für den Fachhandel geplant
In Zusammenarbeit mit QSC und ICT-Cloud planen Swyx und das DMRZ eine Veranstaltungsreihe für Fachhändler und Systemhäuser zum Thema Telefonie aus der Cloud. Es werden der Wachstumsmarkt Cloud für ITK-Systemhäuser und die Möglichkeiten der Unterstützung für die Cloud-Telefonie-Vermarktung für Reseller durch Swyx und das DMRZ vorgestellt. Die Auftaktveranstaltung fand am 16. Juni 2015 in Osnabrück statt.