Im Rahmen des First-Level-Supports hat sich Datagroup um alle IT-Anfragen der rund 1.200 Spiegel-Mitarbeiter zu kümmern. Die schnellstmögliche Lösung eines aufgetretenen IT-Problems oder die Wiederherstellung der vollständigen Funktionsfähigkeit eines IT-Arbeitsplatzes lauten die Aufgaben. Der Rahmenvertrag mit dem Spiegel-Verlag beinhaltet die Betreuung von 2.000 Notebooks und Desktops, 1.100 mobilen Geräten sowie 200 Netzwerkdruckern und Multifunktionsgeräten.
Bereits beim Umzug in das Spiegel-Haus in der Hamburger Hafen-City sei die Datagroup aktiv gewesen, habe zuverlässig unterstützt und alle IT-Arbeitsplätze innerhalb von vier Wochen in die neuen Räume umgezogen, teilt das Systemhaus mit.
"Wir freuen uns sehr, nun auch die Apple-Anwender des Spiegel-Verlages, das heißt Redakteure und Grafiker, vollumfänglich im First-Level-Support zu betreuen. Unser Team bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Medienbranche mit, kennt redaktionelle Abläufe und ist daher bestens auf die Anforderungen eines großen Medienhauses eingestellt", äußert sich Dirk Peters, COO der Datagroup. "Im Fokus unserer Arbeit steht der Anwender. Wir kümmern uns um seine IT, damit er sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann." (KEW)