Die beiden Unternehmen SOS Software Service GmbH und US-Hersteller GoTo Inc. aus Boston haben zum Jahreswechsel einen Distributionsvertrag geschlossen. Neben den Kommunikationsplattformen GoTo Meeting und GoTo Webinar legt der Augsburger Software VAD den Schwerpunkt vor allem auf die Service- und -Support-Lösungen GoTo Resolve und LogMeIn Rescue.
Auch für MSP und White Label-Vermarktung
GoTo Resolve ist eine effiziente All-in-One-Lösung für IT-Management und -Support, die neben Remote Support auch Ticketing, Asset Management, MDM sowie Endpoint Protection umfasst und auch als mandantenfähige Version für MSPs erhältlich. Rescue bietet plattformübergreifenden Remote Support, Verwaltung und Reporting sowie Sicherheitskonzepte für unterschiedlichste Arbeitsabläufe und Geräte. Es stellt umfangreiche Integrationen bereit und ist auch als anpassbare White Label Version erhältlich. Neben den Support-Organisationen großer Unternehmen gehören auch Hersteller und Anbieter intelligenter Devices zur Zielgruppe.
"Wir sind bereits seit einiger Zeit im engen Austausch und konnten schon erfolgreich gemeinsam Projekte für unsere Partner durchführen", erklärt Sören Pareigis, Regional Partner Manager bei GoTo. "Durch ihren hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad sowie die enge Zusammenarbeit mit LARs (Großkunden-Reseller) und mittelständischen Systemhäusern ist SOS Software Service ein attraktiver Partner für uns."
Passende Lizenzierung für jeden Bedarf
"Mit seinen Lösungen deckt GoTo wichtige Themenschwerpunkte wie Kommunikation, Sicherheit und Remote Work ab", erklärt Marc Gloning, Geschäftsführer bei SOS Software Service. "Damit fügen sich die Lösungen des Herstellers nahtlos in unser Portfolio ein und ergänzen dieses. Gemeinsam mit unseren Experten können unsere Partner für jede Anforderung die passende Lizenzierung erarbeiten."
Nähere Informationen zur Zusammenarbeit mit GoTo und die Bedingungen für NFR-Lizenzen finden sich bei SOS Software Service unter diesem Link.