Teresa Anania kommt von ZenDesk

Sophos erweitert Management um Chief Customer Officer

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Sophos hat sein gerade im Umbruch befindliches, weltweites Management-Team um die Position des Chief Customer Officer erweitert und besetzt die Stelle mit Teresa Anania. Sie soll auch eng mit Channel-Partnern und Managed Service Providern zusammenarbeiten.
Sophos hat die neu geschaffene Stelle des Chief Customer Officer (CCO) mit Teresa Anania besetzt.
Sophos hat die neu geschaffene Stelle des Chief Customer Officer (CCO) mit Teresa Anania besetzt.
Foto: Sophos

Nachdem Kris Hagerman, der seit 2012 CEO bei Sophos war, das Unternehmen im Frühjahr 2024 verlassen hat, baute Sophos sein Management-Team weiter um. Joe Levy, der zuvor seit 2015 CTO bei dem Unternehmen war, übernahm nach dem Abschied von Hagerman die Stelle des CEO.

Schon im Frühjahr 2023 hatte Bill Robbins (zuvor Mandiant und FireEye) die Stelle als President Worldwide Field Operations übernommen. Ebenfalls 2023 rückte John Peterson (seit 2017 bei Sophos) zum Chief Development Officer auf. Einen dedizierten CTO hat Sophos derzeit nicht. Mit Teresa Anania hat das Unternehmen aber nun die neu geschaffene Stelle des Chief Customer Officer (CCO) besetzt.

"Anania nimmt eine Schlüsselrolle bei den Erfolgsinitiativen von Sophos für Kunden und Partner ein, um den Mehrwert des Sophos Portfolios an Cybersecurity-Lösungen und -Services - einschließlich Managed Detection and Response (MDR)-Services und Endpoint-, Netzwerk-, E-Mail- und Cloud-Sicherheit - bei den Kunden und Partnern noch stärker zu verankern", teilt das Unternehmen mit.

Anania war zuletzt bei Zendesk für das Management und die Entwicklung des weltweiten Kundenstamms verantwortlich. Der umfasst rund 110.000 Firmen - von kleinen bis mittelständischen Betrieben (KMU) bis hin zu Konzernen. Als CCO wird Anania bei Sophos laut dem Unternehmen "für die Entwicklung einer noch stärker kundenorientierten Kultur verantwortlich sein und dabei mit Channel-Partnern und Managed Service Providern (MSPs) zusammenarbeiten, um dem wachsenden Kundenstamm von Sophos mit mehr als 600.000 Organisationen weltweit eine nahtlose Customer Experience zu bieten."

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