Neue Produkte und Channel-Initiativen

Sophos DACH Partner Conference 2021

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Security-Anbieter Sophos schloss seine virtuelle DACH Partner Conference 2021 erfolgreich ab. Es gab über 2.800 Registrierungen zur Channel-Konferenz selbst und zusätzlich 3.600 Anmeldungen zur „Break a Hacker’s Heart“-Tour danach.
Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos: "Das enorme Interesse bestätigt unsere Channel-Strategie."
Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos: "Das enorme Interesse bestätigt unsere Channel-Strategie."
Foto: Sophos

In der ersten Mai-Hälfte 2021 hat Sophos mehrere digitale Events rund um die eigene Partnerkonferenz veranstaltet. Zum "DACH Partner Business Update" haben sich mehr als 1.000 Sophos-Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angemeldet; das anschließende "Technical Update" hatte immer noch über 800 Registrierungen.

Am 12. Mai 2021 fand das Kunden-Event statt - mit knapp 1.000 Anmeldungen. Komplettiert wurde die digitale Veranstaltungsreihe mit der neuesten Ausgabe der "Break a Hacker's Heart"-Tour, die am 18. und 19. Mai stattfand und über 3.600 Interessente verzeichnen konnte. Als Sprecher trat dort unter anderem der Blogger und Vortragsredner Sascha Lobo auf.

Im Rahmen der Sophos-Partnerkonferenz 2021 hat der Security-Anbieter die neue Generation der eigenen "XGS"-Firewall-Serie mit der "Xstream"-Architektur vorgestellt; ferner die neue XDR-Lösung (Extended Detection and Response), die Endgeräte, Server, Firewalls und E-Mail-Sicherheit synchronisiert. Außerdem wurden dort die Security-Management-Plattform "Sophos Central" präsentiert.

Ein bei den Partnern sehr gefragter Programmpunkt war zudem das Thema sichere Anbindung von Zweigstellen und Heimarbeitspätzen, was aufgrund der Pandemieentwicklungen während des letzten Jahres ein Dauerbrenner im Tagesbusiness von Systemhäusern und Service Povidern war und immer noch ist.

Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos, zieht ein positives Fazit aus der diesjährigen Channel-Konferenz: "Auch dieses Jahr haben wir wieder eine sehr erfolgreiche DACH-Partnerveranstaltung durchgeführt. Das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt unsere Channel-Strategie. Unser Konferenzprogramm lieferte viele spannende Themen für die unsere Partner - sowohl im klassischen Security-Business als auch im MSP-Geschäft. Wir konnten dem Channel unsere neuen Produkte vorstellen - nicht zu vergessen das aktuelle Topthema Ransomware, zu dem wir umfangreiche Forschungsergebnisse und Lösungsvorschläge im Programm hatten."

Mehr zu Sophos:
On-Premises-Geschäft wird aufgegeben
TIM als Distributor
Neuer Channel Account Executive MSP
Neuer Vertriebsleiter EMEA
Die besten 8 Partner in Deutschland

Zur Startseite