BDM für Partner Enablement

Siewert & Kau holt Wirtschaftspsychologin Natacha Colin



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für die Weiterbildung von Mitarbeitern und Partnern hat der Bergheimer Distributor eine eigene Akademie installiert. Die bekommt nun Verstärkung.

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH hat ihr Bildungsangebot erweitert und sich mit Natacha Colin, einer Spezialistin für Consulting und Personalentwicklung, verstärkt. Die neue Kollegin soll mit ihrem Know-how zum Thema Partner Enablement ab sofort Reseller mit der Entwicklung passender Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen.

Natacha Colin, Business Development Manager bei Siewert & Kau, verfügt bereits über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Consulting und Personalentwicklung.
Natacha Colin, Business Development Manager bei Siewert & Kau, verfügt bereits über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Consulting und Personalentwicklung.
Foto: Siewert und Kau

Natacha Colin ergänzt die Siewert & Kau Academy als Business Development Manager. Sie soll in ihrer Funktion das Angebot in Zukunft gezielt auszubauen und entsprechend den Reseller-Bedürfnissen anpassen. Colin war bereits vor ihrem Studium in der Veranstaltungsbranche tätig und wechselte nach ihrem Bachelor in die Bereiche Personal und Consulting. Als Wirtschaftspsychologin kann sie unter anderem berufliche Stationen bei Unitymedia, Pixum, Obermann Consulting oder der Bonner Akademie GmbH vorweisen.

"Wir setzen bei unserer Academy gezielt auf ein qualitatives Partner Enablement", erklärt Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH. "So stellen wir unseren Resellern ganz bewusst ein möglichst vielfältiges Kursangebot zur Verfügung, um sie optimal auf den Vertrieb und die Beratung erklärungsbedürftiger Lösungen vorzubereiten."

"In den nächsten Monaten werden wir gemeinsam mit unseren Resellern deren Schulungsbedarfe weiter analysieren und unser Kursprogramm entsprechend erweitern", so Daniels abschließend.

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