Ein Terra Pad 1061 zum Sonderpreis, dieses Angebot macht Wortmann im Rahmen des "Shape the Future"-Programms von Microsoft und dem FWU-Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht. Der Preis liegt rund 100 Euro unter dem eigentlichen Händlereinkaufspreis und kann bei Wortmann erfragt werden.
Ziel des Programmes ist der beschleunigte Ausbau einer modernen IT-Infrastruktur an deutschen Schulen. Diese Vereinbarung bietet Schulen und Schulträgern die Möglichkeit, Hardware mit dem Microsoft Windows 8.1 Pro Betriebssystem zu einem extrem günstigen Preis zu beschaffen. Das Programm bietet damit öffentlichen Schulen in Deutschland ein erhebliches Einsparungspotential bei Neuinvestitionen in die Hardware-Umgebung.
Für fast alle Bundesländer verfügbar
Häufig kennen Schulen gar nicht die Vergünstigungen, die ihnen das "Shape the Future"-Programm bieten. Es kann sich also auch für Händler lohnen, ihre Kunden aus dem Bildungssektor auf die Möglichkeit anzusprechen. Aktuell nehmen die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein sowie Thüringen an dem Programm teil. Bei Wortmann liegt eine Liste der begünstigten Schulen vor. Händler können unter der Telefonnummer 05744 944-238 nachfragen, ob die von ihnen bedienten Schulen bezugsberechtigt sind.
Das für die Aktion ausgewählte Terra Pad 1061 i-C Z3735F W8.1Pro *FWU* besitzt eine Intel Quad-Core Atom Z3735F CPU unter einem 10.1 Zoll HD Touch Panel Glare mit Intel HD Graphics. Das Speichervolumen von 64 GByte eMMC sowie zwei GByte DDR3-RAM kann über USB 2.0 und optionalen Speichermedien erweitert werden. Zudem verfügt das Pad über Micro-HDMI, einen Micro-SD-Cardreader, WLAN und Bluetooth sowie einen Anschluss für die optionale Docking-Station.
Platz 1 in der Klickzahlenrangliste bei ITscope: das Samsung Galaxy Tab
Das Galaxy Tab legt bis zum Weihnachtsgeschäfts kontinuierlich an Klicks zu.
Platz 2 und 3 in der Klickzahlenrangliste: Microsofts Surface Pro 3
Schon vor der Lagerverfügbarkeit wurde das Surface geklickt und war dann auch im Weihnachtsgeschäft stark.
Platz 4 in der Klickzahlenrangliste: Apples iPad Air
Seit 2013 ist das iPad Air auf dem Markt. Gegen Weihnachten 2014 sanken die Klickzahlen etwas.
Das iPad Air 2 wurde erst im Herbst eingeführt. Händler hatten also wenig Zeit, sich mit dem Gerät vertraut zu machen.