Ab sofort reparieren die W-support.com GmbH und die Repamo.com GmbH, beides Töchter der Komsa Kommunikation Sachsen AG, defekte Smartphones, Tablets und Smartwatches nach Möglichkeit innerhalb eines Tages. Damit ist die Instandsetzung im Vergleich zu eingeschickten Reparaturen mehr als doppelt so schnell - ohne weitere Kosten.
Der neue Service zielt auf Privat- und Geschäftskunden, die ihre Geräte bei Komsa im sächsischen Hartmannsdorf nahe Chemnitz von montags bis freitags zwischen 7 und 19 Uhr selbst einliefern können. Für den taggleichen Reparaturservice muss das defekte Gerät bis 10 Uhr abgegeben sein. Dann kann es in der Regel ab 17 Uhr abgeholt werden.
Lesetipp: Die kuriosesten Handy-Reparaturfälle
Bei der Annahme wird zunächst geprüft, wie die Reparatur durchgeführt werden soll. W-support.com kümmert sich als zertifizierte und autorisierte Vertragswerkstatt der Hersteller um die Instandsetzung mit Originalersatzteilen sowie zertifizierte Datenrettung und Recycling. Für Geräte außerhalb der Herstellergarantie, die mit hochwertigen Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität repariert werden sollen, steht die Anfang des Jahres gegründete unabhängige Fachwerkstatt Repamo.com bereit.
„Unsere Kunden spiegeln uns immer wieder, dass Schnelligkeit bei Smartphone- und Tablet-Reparaturen eines der wichtigsten Kriterien ist“, erklärt Sven Mohaupt, Vorstand bei der Komsa AG und Geschäftsführer bei beiden Service-Töchtern. „Im Vergleich zur Versandreparatur, die im Schnitt 48 Stunden plus Versandzeit dauert, ist das ein großer Vorteil für diejenigen, die auf ihr Smartphone angewiesen sind.“
Weitere Informationen zu den Reparaturbedingungen, Öffnungszeiten sowie den Kosten gibt es auf den Seiten der Servicebetriebe. Dort kann auch der Bearbeitungsstand der Reparaturen eingesehen werden.
Auch lesenswert: Eno Repair-Box - Smartphone-Reparaturen kostenlos einsenden