Die Lösung zur Lohnabrechnung und Personalverwaltung "Sage Entgelt & Personal" von Sage HR steht ab sofort auch als Software as a Service (SaaS) zur Verfügung. Vertrieben wird die Cloud-Software direkt über den Sage-Online-Shop und über den Fachhandel. Interessenten können die Lösung 30 Tage lang kostenlos testen. Für die Nutzung der Software zahlen Unternehmen entsprechend der Mitarbeiterzahl und gewünschtem Leistungsumfang eine monatliche Nutzungsgebühr.
Sage übernimmt sowohl das Hosting der Lösung als auch die Sicherung der Daten in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland.
"Unternehmer, die unsere Cloud-Software nutzen, laufen nicht Gefahr, wichtige Updates zu verpassen. Alle gesetzlichen Änderungen werden somit immer aktuell berücksichtigt", erläutert Matthias Tandler, Vorstand der Sage HR Solutions AG.
Die Cloud-Lösung ermöglicht es Anwendern außerdem, die Daten dem Steuerberater direkt zugänglich zu machen, der dann wiederum die die Daten nach Prüfung per Knopfdruck an das Unternehmen zurück übermitteln kann. (rb)
- Sage-Geschäftsführer Peter Dewald begrüßt die Partner
- Rund 450 Vertriebspartner waren Ende November nach Stuttgart zur Sage-Konferenz angereist
- Die neue Organisations-Struktur von Sage in Deutschland
- Sage-Chef Peter Dewald skizzierte den schrittweisen Übergang vom Lizenz-Verkauf zu Cloud-basierten Abrechnungsmodellen
- An den einzelnen Demo-Punkten informierten sich die Besucher über das komplette Produkt- und Service-Portfolio von Sage
- Auftakt zur Party im Meilenwerk Stuttgart
- Sage-Mitarbeiter im Sonder-Einsatz: hier rocken (v.l.) Christian Zöhrlaut und Thomas Ostermann
- Sängerin und Gitarrist der Band (v.l.): Tabea Leistner und Joerg Wassink
- An den Drums: Markus Speier
- Die Party Band brachte die Stimmung im Meilenwerk richtig zum Kochen