Der Aufsichtsrat der S&T AG hat Richard Neuwirth mit Wirkung zum 27. Juni 2017 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der 38-jährige Kärntner ist seit 2006 für den Systemhauskonzern tätig, wo er verschiedene Positionen bekleidete und unter anderem als Managing Director in Bulgarien und Österreich tätig war.
Im Juni 2013 wurde Neuwirth zum Finanzvorstand der S&T AG bestellt und hat in dieser Funktion zuletzt Projekte wie den Erwerb des Drittmarktgeschäftes von Raiffeisen IT sowie den Einstieg bei der Kontron AG federführend begleitet. Dort ist er auch als Aufsichtsratsvorsitzender installiert.
Neben umfassender Expertise in Finanzangelegenheiten sowie im Bereich Merger und Akquisition verfügt der studierte Jurist und Betriebswirt über mehrjährige Erfahrung im Turnaround Management von Technologieunternehmen. Als neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender verantwortet Neuwirth die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Ganz oben auf der Agenda steht dabei die Erschließung des dynamisch wachsenden IoT-Marktes.
Dr. Erhard Grossnigg, Aufsichtsratsvorsitzender der S&T AG, kommentiert die Personalie: "Richard Neuwirth vereint Belastbarkeit und Umsetzungsstärke, ohne den Blick fürs Wesentliche aufzugeben. Wir sind stolz, ihn in unserem Team zu haben." (KEW)
Lesetipp: Linforge wird Teil der S&T AG