Cohesity hat Richard Gadd zum Vice President und General Manager EMEA Sales ernannt. Gadd bringt insgesamt fast drei Jahrzehnte Berufserfahrung mit zu seinem neuen Arbeitgeber. Die sieben vergangenen Jahre war er bei Hitachi Vantara tätig: erst zwei Jahre als Vice President und General Manager für Großbritannien und Irland und zuletzt fünf Jahre als Senior Vice President und General Manager EMEA. Vor seiner Zeit bei Hitachi Vantara war Gadd in unterschiedlichen leitenden Positionen bei EMC sowie in Führungs- und Vertriebspositionen bei Computacenter, Morse und Xerox.
"Ich bin seit Jahrzehnten im Bereich der Dateninfrastruktur tätig und werde diese Erfahrung jetzt bei Cohesity einbringen", sagt Gadd. "So wollen wir einer schnell wachsenden Zahl von Kunden und Partnern dabei helfen, einen hohen Mehrwert aus ihren Daten zu schöpfen."
Michael Cremen, Chief Revenue Officer bei Cohesity und direkter Vorgesetzter von Gadd ergänzt: "Wir spüren eine wachsende Nachfrage in EMEA nach unseren Multicloud-Datenmanagement-Lösungen. Diese bieten Kunden und Partnern eine außergewöhnliche Auswahl an Möglichkeiten, wie sie ihre Daten schützen, verwalten und einen Mehrwert daraus ziehen können." Aus Sicht der Partner ist zu hoffen, dass mit der Ernennung von Gadd auch etwas personelle Kontinuität bei Cohesity Einzug hält.
Martin Gibbons, der erst Anfang 2020 als Channel-Chef für Europa zu Cohesity kam, hat das Unternehmen nach 16 Monaten im April 2021 bereits wieder verlassen. Er ist nun EMEA Channel Director beim Data-Management-Spezialisten Komprise. Ebenfalls abgewandert ist Dirk Marichal, der von Mai 2019 bis Juni 2021 bei Cohesity Vice President EMEA war. Er ist nun in selber Position für das Unternehmen Noname Security tätig. Aktuell gesucht wird bei Cohesity zudem ein Distribution Manager für EMEA. Weiterhin an Bord ist dagegen Wolfgang Huber, der zum 1. Februar 2020 als Regional Director Central Europe von Cloudera zu Cohesity wechselte.