Business Partner können die IBM FlashSysteme direkt und vor Ort in bei ihren Kunden einsetzen. Das mobile Flash Proof of Concept (POC) kann zudem optional um weitere Hard- und Software-Lösungen aus dem Avnet SmartDataCenter ergänzt werden. Mit den Flash-Systemen lassen sich Performance-Engpässe in Rechenzentren beheben. Partnern wiederum ermöglicht das POC, dem Kunden die Vorteile der Lösung konkret vor Augen zu führen und somit den Entscheidungsprozess zu beschleunigen.
Das mobile IBM FlashSystem 840 POC von Avnet kann direkt an die Live-Umgebung des Kunden angeschlossen und getestet werden. Ausgestattet ist das POC mit zwei IBM FlashSystem 840 mit 4TB oder 12TB Speicher und einer FibreChannel-Anbindung.
"Wir haben seit nunmehr einem Jahr sehr gute Erfahrungen mit unserem mobilen IBM FlashSystem 810 gemacht und uns daher entscheiden, in ein POC-Center für den Channel zu investieren", kommentiert Kristian Behrens, Director IBM bei Avnet Technology Solutions Deutschland, die Initiative.
Das FlashSystem 840 bietet eine skalierbare Leistung für anspruchsvolle Unternehmensanwendungen, einschließlich virtualisierter oder Bare-Metal-Online-Transaktionsverarbeitung (OLTP) und Online Analytical Procession (OLAP)-Datenbanken, virtuelle Desktop-Infrastrukturen, technische Computing-Anwendungen und Cloud-Umgebungen. In den meisten Anwendungen lässt sich FlashSystem 840 entweder als Ergänzung oder Ersatz zu herkömmlichen Festplatten-Arrays nutzen.
"Flash ist die Zukunftstechnologie im Storagebereich, von der wir in den nächsten Jahren das stärkste Wachstum erwarten", erklärt Michael Achtelik, Business Unit Leader Storage Solutions, Deutschland, Österreich & Schweiz bei IBM.
Nähere Informationen zum IBM FlashSystem POC erhalten interessierte Partner bei Michael Gern, Business Development Manager IBM Storage bei Avnet Technology Solutions.