Neue SSD mit NVMe Gen3-Technologie

PNY stellt CS2230 SSD vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
US-Hersteller PNY Technologies mit Europazentrale in Mérignac, Frankreich, kündigte die Verfügbarkeit seiner neuen SSD PNY CS2230 M.2 NVMe an.
Die SSD CS2230 M.2 NVMe von PNY wurde für Nutzer entwickelt, die beispielsweise ihre langsame Notebook-SATA-SSD austauschen oder ergänzen wollen.
Die SSD CS2230 M.2 NVMe von PNY wurde für Nutzer entwickelt, die beispielsweise ihre langsame Notebook-SATA-SSD austauschen oder ergänzen wollen.
Foto: PNY

Die neue und verbesserte SSD CS 2230 erweitert das bestehende Angebot der PNY Technologies, Inc. und wurde als Ersatz für herkömmliche SATA-SSDs entwickelt. Sie soll Gamern und professionellen Anwendern bessere Performance bei höheren Geschwindigkeiten bieten. Die NVMe Gen3-Technologie beschleunigt den Start von Anwendungen und verbessert die gesamte Systemleistung für Laptops und Desktop-Computer.

Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Die PNY SSD CS2230 ist eine zuverlässige Speicherlösung bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch, wirbt der Hersteller weiter. Dies schützt die Computerbatterie und vermeidet übermäßige Hitzeentwicklung. Mit fortschrittlichster NAND-Flash-Technologie ausgestattet, bietet sie so eine deutlich höhere Lebensdauer und Performance als ihre Vorgängermodelle. Die SSD erreicht als 500 GB-Version eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 3.300 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 2.500 MB/s, die 1 TB-Variante schreibt bis zu 2.600 MB/s schnell.

Zuverlässige Datenspeicherung, Langlebigkeit und eine 5-Jahres-Garantie sprechen für die PNY SSD CS2230 M.2 NVMe.
Zuverlässige Datenspeicherung, Langlebigkeit und eine 5-Jahres-Garantie sprechen für die PNY SSD CS2230 M.2 NVMe.
Foto: PNY

Die niedrige Latenz der SSD CS2230 ist ideal für anspruchsvolle Anwendungen oder Spiele, heißt es weiter aus der Europazentrale. Die SSD adressiert professionelle Nutzer ebenso wie Content Creatoren oder Technikfans, die eine höhere Systemperformance suchen. PNY hat die CS2230 auf Kompatibilität mit vielen Plattformen und Betriebssystemen getestet. Sie adressiert somit ein breites Spektrum an Nutzern, die bei fünf Jahren Herstellergarantie auch auf der sicheren Seite sind.

Die SSD CS2230 M.2 NVMe von PNY ist ab sofort lieferbar. Die Online-Preise liegen bei rund 50 Euro für die 512 GB-Version, die Ein-Terabyte-Variante ist für etwa 70 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu haben.

Zur Startseite