Damit bekam das seit April 2024 nur interimsmäßig geführte Unternehmen endlich einen festen CEO. Denn im April 2024 verließ der damalige Plusserver-Geschäftsführer Alexander Wallner das Unternehmen, um neuer Deutschland-Chef und CEO der Region Zentraleuropa bei Salesforce zu werden (ChannelPartner berichtete).
Seit dem 1. Dezember 2024 bildet nun Andreas Kadler mir der Finanzchefin Claudia Berchtold das neue Führungsduo bei Plusserver. Der neue CEO verantwortet das weitere Wachstum des Unternehmens und die dafür notwendigen neuen Go-to-Market-Kampagnen.
Zuletzt agierte Kadler als Geschäftsführer bei dem Immobilienbewerter Sprengnetter. Dort baute er fast sechseinhalb Jahre lang das Software-Portfolio aus, setzte neue Go-To Market-Kampagnen um und erweiterte die E-Commerce-Aktivitäten. Vor seinem Engagement bei Sprengnetter stellte Kadler als Gründer und Geschäftsführer des Smart-Home-Unternehmens Coqon fast vier lange unter Beweis, dass er sich mit innovativen Lösungen erfolgreich im B2B-Markt positionieren kann.
Während seiner elfjährigen Tätigkeit bei der Deutschen Telekom nahm Kadler verschiedene verantwortungsvolle Positionen wahr und sammelte dabei viel Erfahrung in Digitalisierungsprojekten.
Finanzchefin Claudia Berchtold freut sich sehr, Andreas Kadler als neuen CEO gewonnen zu haben und ist fest davon überzeugt, dass er die Entwicklung von Plusserver vorantreiben und die Positionierung des Rechenzentrumsbetreibers weiter nachschärfen wird.
Kadler wiederum ist nun begierig, die Erfolgsgeschichte von Plusserver fortzusetzen: "Der Bedarf an sicheren und richtlinienkonformen Managed Services wächst - besonders im Mittelstand. Unsere Cloud-Produkte sind speziell darauf ausgelegt, mittelständische Firmen bei der Umsetzung ihrer individuellen Anforderungen zu unterstützen", da ist sich der neue Plusserver-Chef ganz sicher.
Mehr zu Plusserver:
Erik Sterck vertieft Partnerschaft
Wallner geht weg
Manuel Ohnacker, der neue Vertriebsleiter
Peter Wüst, der neue CTO
Claudia Berchtold, die neue Finanzchef