Die Experten von Philips Professional Display Solutions touren mit ihren Lösungen für Professional TV und Digital Signage durch die Republik. In München, Düsseldorf und Hamburg können Fachhändler und AV-Systemintegratoren nicht nur die Produkte, sondern auch Ideen für verschiedene Einsatzbereiche kennenlernen, um dann ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu offerieren.
Ein wesentlicher Programmpunkt wird die Präsentation der neuen SmartTV-Serie MediaSuite mit integrierter Chromecast-Technologie sein. Mit dieser nutzerfreundlichen Verbindungsmöglichkeit können sich Hotelgäste einfach und schnell ohne Login oder App-Download über ihr mobiles Gerät (Android, Microsoft, iOS) mit dem TV-Gerät verbinden, um Filme und andere Inhalte auf dem großformatigen Fernseher zu sehen.
Android für Signage-Displays
Zudem zeigt Philips Professional Display Solutions ein optimiertes Android-Betriebssystem für Digital Signage Displays. Damit lassen sich beispielsweise Android Apps nach individueller Auswahl einrichten. Der integrierte Mediaplayer ermöglicht es, Inhalte wie Bilder, Videos und PDFs einfach und schnell wiederzugeben und den Content direkt vom Display abzuspielen. Webseiten lassen sich über den internen Webbrowser abrufen. Die Android-basierten professionellen Displays sollen so eine hohe Kompatibilität und besondere Schnelligkeit bei Downloads bieten.
Lesetipp: Digital Signage in der Elbphilharmonie
Vorgestellt wird auch die erweiterte und verbesserte Philips CMS- und Display-Management-Plattform CMND. Mit ihr lassen sich alle Einstellungen und Inhalte von professionellen Philips Display-Netzwerken sowie Fernsehern sehr benutzerfreundlich von einem zentralen Punkt aus steuern. Entwickelt für die Verwaltung, Aktualisierung, Systempflege und Bereitstellung von Inhalten.
Die Stationen der Roadshow:
• Dienstag, 14. Mai, in München
• Dienstag, 21. Mai, in Düsseldorf
• Donnerstag, 23. Mai, in Hamburg
Interessierte Reseller können sich unter http://www.Roadshow-DACH.com für die Roadshow anmelden.