PC-Ware AG gründet eine zweite Niederlassung in Hannover. Deutschlands drittgrößtes Systemhaus ist neben der Zentrale in Leipzig bereits in Hamburg, Berlin, Magdeburg, Dresden, Neuss, Bad Homburg, Mannheim und München vertreten.
Von Hannover aus möchte PC-Ware verstärkt Dienste im Citrix-Umfeld anbieten. Die zweite Niederlassung in der niedersächsischen Landeshauptstadt (die erste besteht schon seit 2002 fort) wird spezielle Schulungen, Zertifizierungstrainings,Workshops und Firmenseminare im Bereich "Server based Computing" anbieten. Mit diesem Schritt sieht sich PC-Ware als Experte, der herstellerunabhängige Virtualisierungslösungen im Server-, Storage- und Applikationssegment realisieren kann.
Von den norddeutschen Standorten Hamburg und Hannover aus betreut PC-Ware über 3.000 Kunden aus Industrie, Mittelstand und dem öffentlichen Dienst, zum Beispiel die Otto-Gruppe, Tchibo und das Land Niedersachsen. Wer Deutschlands bestes, das heißt bei Kunden beliebtestes, Systemhaus ist, erfahren Sie am 21. August in Düsseldorf.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat PC-Ware europaweit 776,4 Millionen Euro umgesetzt und ein Vorsteuerergebnis (EBT) von 12,5 Millionen Euro erzielt. (rw)