Antec

PC-Gehäuse mit separatem Netzteil und 200mm-Lüfter

03.03.2008
Antec bringt mit dem Midi-Tower "Mini P180" eine kleine Version des "P180" auf den Markt. Das PC-Gehäuse ist durch den kleineren Formfaktor leichter zu transportieren und spricht damit vor allem Spieler an, die LAN-Parties besuchen wollen.
Vor allem für LAN-Parties geeignet: PC-Gehäuse Antec "Mini P180".
Vor allem für LAN-Parties geeignet: PC-Gehäuse Antec "Mini P180".

Antec bringt mit dem Midi-Tower "Mini P180" eine kleine Version des "P180" auf den Markt. Das PC-Gehäuse ist durch den kleineren Formfaktor leichter zu transportieren und spricht damit vor allem Spieler an, die LAN-Parties besuchen wollen. Es eignet sich aber auch für Assemblierer, die ihren Kunden ein besonders leises System zusammenbauen möchten. Besonderes Merkmal ist ein geteilter Innenraum: Eine separate Kammer trennt das Netzteil von den anderen Komponenten. Dadurch erhitzt die Abwärme des Netzteils andere Bauteile nicht. Serienmäßig sind ein 120mm-Hecklüfter und ein 200mm Top-Lüfter verbaut. Zusätzlich kann der Tower noch mit zwei weiteren 120mm-Lüftern in der Front bestückt werden.

Die dreilagigen Seitentüren aus Aluminium und Kunststoff des Mini P180 sollen Systemgeräusche dämpfen. Außerdem lässt sich eine Seite durch ein Doppelscharnier bis zu 270 Grad öffnen. Die Festplatten werden auf Silikonauflagen platziert, um Vibrationen zu absorbieren. Als Mainboards können MicroATX-Platinen eingebaut werden. An der Front befinden sich ein USB 2.0-Port sowie eSATA- und Audio-Anschlüsse.

Das Gehäuse kostet Endkunden 129 Euro, Distributoren sind Actebis Peacock, Ingram Micro, Jet Computer, Tech Data.

(bb)

Zur Startseite