Unternehmen entscheiden sich zunehmend für das Outsourcing von IT-Sicherheitsdienstleistungen, stellt Kaspersky Lab anhand der Befragung „Global Corporate IT Security Risks Survey“ fest, bei der weltweit 7.186 Interviews in 24 Ländern und Unternehmen jeglicher Größe geführt wurden.
Danach planen 59 Prozent der Unternehmen demnächst einen MSP einzusetzen, um ihre Kosten in Sachen Sicherheit zu senken. 43 Prozent schätzen die spezielle Expertise durch das Outsourcing ihres IT-Sicherheitssupports. Managed Service Provider sind daher gefragt, so Kaspersky weiter.
Seit dem Start des MSP-Programms im Jahr 2017 haben sich weltweit inzwischen 2.000 Anbieter dem Ökosystem angeschlossen, davon die meisten Partner aus Europa. Der Ausbau hat für das europäische Unternehmen strategische Priorität. So wurde im Januar 2019 das neue Partnerprogramm „Kaspersky United“ vorgestellt, welches weitere Verbesserungen für neue und bestehende MSP-Partner enthält.
Gute Nachrichten für MSPs
Ein optimierter Registrierungsprozess sorgt dafür, dass MSP nun doppelt so schnell als Partner genehmigt werden können. Dedizierte Trainings zur Endpoint Security for Business beschleunigen die MSP-Spezialisierung für Partner. Damit werden MSPs zu Experten für Endpoint-Schutz, der Bereitstellung und Festlegung von Sicherheitsrichtlinien sowie für Überwachung und Reports.
- Ilijana Vavan, Managing Director Europa und Martijn van Lom, Head of Marketing Europa von Kaspersky Lab, führen durch die Veranstaltung.
- Christian Funk von GReAT bei Kaspersky Lab.
- Olympiasiegerin Claudia Pechstein und Ilijana Vavan von Kaspersky Lab.
- Gemeinsames Abendessen und viele Gespräche.
- Ein Dinner in entspannter Atmosphäre.
- Der Ausklang des Abends in einer lauen mediterranen Nacht.
- Networking bei Kaffee und Kuchen.
- Mittagspause mit italienischen Köstlichkeiten.
- Eine Band sorgte für das Unterhaltungsprogramm.
- Olympiasiegerin Claudia Pechstein. Erfolgreich auch in herausfordernden Zeiten.
Außerdem winken Sonderkonditionen, wenn sie sich Managed Service Provider auf ein bestimmtes Maß an Produktlizenzverkäufen festlegen – flexible Preise helfen dabei. Unter anderem umfasst das MSP-Portfolio von Kaspersky zahlreiche Produkte für Endpoint-Schutz, Cloud Services und Cloud-Umgebungen.
„Kaspersky setzt sich weiterhin für die Partner-Community ein“, betont Ivan Bulaev, Head of Global Channel bei Kaspersky. Wir verstehen, dass einfache Geschäftsabläufe die wichtigste Anforderung für jeden MSP sind. Die jüngste Aktualisierung unseres MSP-Partnerprogramms ist Teil eines umfassenderen Optimierungsplans, der sich auf bestehende und neue Partner, ihre Rentabilität, Geschäftsanforderungen und den Zugang zu Tools und Sicherheitslösungen konzentriert.“
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