Kooperationsvertrag

OKI verstärkt Zusammenarbeit mit Büroring

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mitglieder der Fachhandelskooperation Büroring sollen künftig Vorteile beim Vertrieb von OKI-Produkten haben. Der japanische Druckerhersteller und die Kooperation haben dazu die Intensivierung ihrer Zusammenarbeit vereinbart.
Ralf Wortmann (Leiter Beschaffung, Disposition, Vertragslieferanten, Büroring eG), Olaf Sepold (Director Sales & Marketing, OKI GmbH), Ingo Dewitz (Vorstand, Büroring eG) und Boris Keyerleber (Regional Sales Manager, OKI GmbH) besiegeln die OKI-Büroring-Partnerschaft.
Ralf Wortmann (Leiter Beschaffung, Disposition, Vertragslieferanten, Büroring eG), Olaf Sepold (Director Sales & Marketing, OKI GmbH), Ingo Dewitz (Vorstand, Büroring eG) und Boris Keyerleber (Regional Sales Manager, OKI GmbH) besiegeln die OKI-Büroring-Partnerschaft.

Mitglieder der Fachhandelskooperation Büroring sollen künftig Vorteile beim Vertrieb von OKI-Produkten haben. Der japanische Druckerhersteller und die Kooperation haben dazu die Intensivierung ihrer Zusammenarbeit vereinbart.

So sollen die rund 350 im Büroringverbund organisierten Händler von einem verstärkten Vertriebs- und Marketingsupport profitieren. Zudem werden zahlreiche OKI-Produkte im genossenschaftlichen Zentrallager bevorratet und sämtliche OKI-Umsätze zentralreguliert.

Büroring-Vorstand Ingo Dewitz ist vom Mehrwert der Partnerschaft überzeugt: "Besonders der zu 100 Prozent indirekte Vertrieb kombiniert mit den kreativen Ideen und innovativen Maßnahmen des neuen OKI Managements versprechen für unsere Mitglieder ein erhebliches Optimierungspotential", glaubt Dewitz. Für OKI Sales & Marketing Director, Olaf Sepold, ist die Stärkung von strategischen Vertriebsaktivitäten einer der "Kerngedanken" der OKI-Strategie: "Daher war es für uns ein logischer Schritt, die bereits bestehenden Verbindungen zur Büroring eG weiter zu vertiefen", erklärt Sepold. (awe)

Möchten Sie sich von Spezialisten über die neusten Trends im Dokumenten- und Output-Management informieren lassen? Dann kommen Sie zu unserem Channel Sales Day Drucken und Archivieren am 02. Februar 2012 in Köln. Dort wird auch OKI für die Besucher präsent sein. Die Teilnahme ist für Fachhändler kostenlos. Weitere Einzelheiten und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Zur Startseite