Oblong Industries, bekannt durch die Collaboration-Lösung "Mezzanine" wird den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig aus dem Münchner Norden steuern: Das Unternehmen eröffnet dazu eine Vertriebsniederlassung in der Parkstadt Schwabing. Dies gab das Unternehmen auf der AV-Messe Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam bekannt.
Für die deutsche Vertriebsniederlassung kommt ein neuer Vertriebsmanager an Bord: Thomas Spiegl wird als Regionals Sales Director DACH in das Münchner Büro einziehen. Nach seinem Studium an der Hochschule München (Schwerpunkt Marketing/Vertrieb) arbeitete der diplomierte Betriebswirt (FH) seit 2010 bei LifeSize, ehemals eine Division von Logitech - zuletzt als Regional Director DACH und Director EMEA Channels in verantwortlicher Funktion. In diesen Positionen sammelte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Account- und Channel- Management. "Mit Thomas Spiegl konnten wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Collaboration und erfahrenen Vertriebsmann sowohl für den Direkt-und Channel-Vertrieb für Oblong gewinnen", freut sich Steve Smith, Sales Director EMEA bei Oblong Industries. Spiegl solle mit seiner Kompetenz das große Potenzial, das die Region bietet, optimal für Oblong erschließen, so der Wunsch des Europa-Vertriebschefs.
Die ISE heißt AV-Spezialisten in Amsterdam willkommmen.
Die ISE zeigt, was mit professioneller AV-Technik auch im Veranstaltungsbereich möglich ist.
Dieses-500-Zoll-LED-Display findet sicher keinen Platz auf einem Büroschreibtisch.
Auch Distributoren setzen auf eine ISE-Präsenz: Die Tech-Data-AV-Tochter Maverick hat ihren Stand im Hawaii-Stil gestaltet.
Am Ingram-Micro-Stand geht es etwas nüchterner zu.
Auch Also ist mit der AV-Tochter Medium vertreten.
Volle Hütte bei AV-Spezialdistributor Kern & Stelly.
Retail-Konzepte nehmen auf der ISE einen wichtigen Platz ein: Hier ein interaktives Schuhregal bei BenQ: Wird ein Schuh aus dm Regal genommen, erscheint auf dem Display eine genaue Beschreibung des Produkts.
Digitale Preisschilder werden im stationären Einzelhandel immer wichtiger: Hier zeigt Samsung Beispiele.
Samsung hat am Messestand Lösungspartnern einen breiten Platz eingeräumt.
Zu den Retail-Konzepten gehören auch Displays in allen Größen. LG demonstriert hier eine komplette Reihe.
Aus einzelnen LED-Modulen lassen sich große Bildschirmwände bauen. Christoph Emde (Samsung) zeigt, dass dies auch in gebogener Form möglich ist.
Mit begehbaren Displays lassen sich jede Menge interessanter Anwendungen umsetzen.
Hier können die Besucher mit einem Fußball die Stabilität der von Werbebanden testen.
Was mit großen Installationsprojektoren möglich ist, kann man bei Epson sehen.
Zudem zeigt Epson Anwendungsmöglichkeiten der Augmented Reality-Brille Moverio.
Konferenz- und Präsenationstechnik am Kindermann-Stand.
Wie man mit Laserprojektoren Kunstobjekte gestalten kann, zeigt NEC.
Bei dieser interaktiven Video Wall können die abgebildeten Musikinstrumente auch gespielt werden.
Signage ist nicht nur Display. NEC demonstriert, wie Inhalte über einen integrierten Raspberry zum Bildschirm kommen.
Sonja Praschberger und Thomas Müller zeigen bei Viewsonic einen interaktives Tischdisplay der neuesten Generation.
Auch LG hat digitale Wegweiser im Portfolio.
Recht neu ist das Thema Smart Home auf der ISE. Die KNX-Plattform ist mit Herstellerpartnern breit vertreten.
Auch die Z-Wave-Plattform ist vertreten.
Professionelle AV-Anwendungen bedienen sich längst auch Kamera-Drohnen.
In der Drone Area gibt es nicht nur Flugvorführungen, sondern auch jede Menge Zubehör rund um die Fluggeräte.