O2-Ableger Fonic gewinnt im ersten Monat 70.000 Kunden

12.11.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter O2 Deutschland hat mit seiner neuen Billigmarke Fonic in den ersten vier Wochen nach dem Marktstart Anfang September 70.000 Kunden gewonnen. In den Wochen danach habe die Entwicklung angehalten, sagte O2-Finanzvorstand Andre Krause am Montag in einer telefonischen Pressekonferenz. Es gebe eine starke Nachfrage nach dem Produkt.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter O2 Deutschland hat mit seiner neuen Billigmarke Fonic in den ersten vier Wochen nach dem Marktstart Anfang September 70.000 Kunden gewonnen. In den Wochen danach habe die Entwicklung angehalten, sagte O2-Finanzvorstand Andre Krause am Montag in einer telefonischen Pressekonferenz. Es gebe eine starke Nachfrage nach dem Produkt.

Gegenüber Dow Jones Newswires ergänzte Krause, das Ziel für dieses Jahr, auf mindestens 100.000 Kunden zu kommen, sei bereits jetzt erfüllt. 2010 sollen es mehr als eine Million Nutzer werden, wie der Manager bekräftigte. Dann soll Fonic zu den drei größten Anbietern im so genannten No-frills-Segment auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehören. Fonic vertreibt seine Angebote über die Handelskette Lidl und das Internet.

Webseite: http://www.o2.com, http://www.fonic.de DJG/stm/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite