Helge Scherff, Regional Vice President Central beim Value Add Distributor Nuvias, kennt das Problem: "Vor allem im Bereich der Cybersecurity gibt es zahlreiche innovative und disruptive Start-ups, die fragmentiert agieren, obwohl ein absolutes Rekordniveau an Fusionen und Übernahmen in den letzten zwei Jahren verzeichnet wurde", beschreibt er die Situation.
Für Nuvias ist das einer der Gründe, sich auch in diesem Bereich spezialisieren. Damit aufstrebenden Hersteller und neuen IT-Technologien in den Bereichen Cybersecurity und Advanced Networking die passende Unterstützung bekommen, hat der Distributor das Channel-Programm "Frontier" aufgelegt. Es soll eine Plattform bieten, die auf die Bedürfnisse von Technologieanbietern sowie Value Add-Resellern und Managed Service Providern zugeschnitten ist, die neue, innovative und bahnbrechende Lösungen bereitstellen möchten. "Wir haben das Frontier-Programm so konzipiert, dass es spezifischen Anforderungen in diesem Segment aus Sicht der Hersteller, der Technologie und des Channels erfüllt und ein frühes Engagement ermöglicht", erläutert der Nuvias-Manager.
Vertriebs- und Pre-Sales-Ressourcen
Das Programm, das den Herstellern als Service zur Verfügung gestellt wird, umfasst eine Reihe von maßgeschneiderten Dienstleistungen sowie ein integriertes VAR/MSP-Modul. Nuvias Frontier wird dabei auf das Partnerprogramm Nuvias Digital und dessen Cloud-natives Publikum zurückgreifen. Die Plattform startet in Deutschland und den Benelux-Ländern mit spezialisierten Vertriebs- und Pre-Sales-Ressourcen. In Großbritannien wird das Programm über Cloud Distribution ausgerollt, einem Unternehmen, dass erst kürzlich von der Nuvias Group übernommen wurde.
Als ersten Hersteller konnte Nuvias Deep Instinct gewinnen. Deep Instinct bietet Lösungen zur Abwehr von Bedrohungen auf der Grundlage von Deep Learning an. "Das Frontier-Programm von Nuvias entspricht genau unserem Bedarf an Support in dieser wichtigen Phase des Wachstums", freut sich Graham Howton, Channel und MSSP Manager bei Deep Instinct. So war Deep Instinct sehr daran interessiert, mit Channel-Spezialisten zusammenzuarbeiten, die über die Reichweite und die Fähigkeit verfügt, das Angebot an Cybersecurity-Lösungen auf dem Markt zu positionieren.
Lesen Sie auch:
Channel Excellence Awards 2021: Die besten VADs
IT-Security-Distribution: Warum der Markt spezialisierte Security-VADs braucht
Distribution der Cyber Security-Lösungen von Deep Instinct: Nuvias setzt auf Deep Learning
Als Hamburger Distributor weiß Nuvias, was man den Gästen schuldig ist: Ein kühles Astra nach getaner Messe-Arbeit!
Wo sonst der FC St. Pauli seine Fußballheimat hat, bestreitet Nuvias bei Hausmesse und Party am Millerntor ein echtes Heimspiel.
Matthias Nefzger (Kaspersky) und Thomas Jank (ChannelPartner) genießen die Abendsonne in der St. Pauli-Lounge.
So sieht optimale Herstellerbetreuung aus: Die Nuvias-Gastegeber Marlene Spensley, Lief Cogger, Helge Scherff, Ciaran Bolger und Michael Bachmaier mit ihrem Gast Jens Brauer-Schmidt (2. v.r.;Cisco).
Das war zum Glück nur die Deko des Buffets!
Network-Spezialisten beim Networken: Kevin Sürig (Coming Optical Communications), Henrik Haase (Nuvias) und Marco Lorek (Noris Network).
Kaum hat die Band die ersten Songs angestimmt...
... trauen sich schon die ersten Paare auf die Tanzfläche.
Heinrich Wiebe (Brekom), Stephan Wirtz (Anykey) und Andreas Vogt (Brekom).
Thomas Fleischmann (WatchGuard) und Armin Weiler( ChannelPartner) bei der Verkostung der lokalen Bierspezialität.
Packende Duelle am St. Pauli-Tischkicker.
Doch vor der Party stand noch die Hausmesse an.
Diese fand ebenfalls im Stadion am Millerntor statt.
Charmante Begrüßung am Info-Schalter.
Hochkarätige Expertenrunde zum Thema IT-Security mit Nuvias-Deutschlandchef Helge Scherff (4. v. l.).
Unter der Tribüne hatten die Aussteller ihre Stände aufgebaut.
Auch Watchguard war gut vertreten.
Immer am Leser: Thomas Jank (ChannelPartner).