NovaBackup und DataCenter

NovaStor fokussiert sich auf neue Datensicherungslösung



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Hamburger Software-Hersteller NovaStor will sich mit der neuen Komplettlösung DataCenter am Markt positionieren. Für die KMUs gibt es mit NovaBackup zukünftig einen eigenen Channel.
NovaStor fokussiert sich zukünftig auf die neue Datensicherungs-Lösung NovaStor DataCenter - hier ein Screenshot der Startseite - und hat für sein KMU-Produkt NovaBackup einen eigenen Channel.
NovaStor fokussiert sich zukünftig auf die neue Datensicherungs-Lösung NovaStor DataCenter - hier ein Screenshot der Startseite - und hat für sein KMU-Produkt NovaBackup einen eigenen Channel.
Foto: NovaStor

Um besser auf die steigenden Anforderungen an die Datensicherung einzugehen, fokussiert sich die NovaStor GmbH auf ihre Komplettlösung NovaStor DataCenter. Die ganzheitliche Betrachtung der Datensicherung soll insbesondere mittelständische Systemhäuser und Unternehmen ansprechen. Kleinere Unternehmen finden hingegen in NovaBackup eine passende Lösung für Ihren Einsatzbereich.

Die nächste Generation der Datensicherung

NovaStor DataCenter geht laut Hersteller weit über eine reine Backup-Software hinaus. So könne auf Wunsch die Datensicherung ganzheitlich aufgesetzt werden, von der Konzeption über die Software-Implementierung bis hin zu regelmäßigen Funktionstests. Für Kunden und Partner bieten die Hamburger deutschsprachige technische Unterstützung und ein starkes Vertriebsteam zur Betreuung.

Auch bei NovaStor DataCenter stellt der Hersteller wie bisher eine innovative und nutzerfreundliche Oberfläche ins Zentrum seines Produkts.
Auch bei NovaStor DataCenter stellt der Hersteller wie bisher eine innovative und nutzerfreundliche Oberfläche ins Zentrum seines Produkts.
Foto: NovaStor

Die Lösung wurde für mittlere und größere Organisationen entwickelt und soll insbesondere IT-Verantwortliche und Geschäftsführer entlasten. Ab 2021 adressiert NovaStor verstärkt Systemhäuser und kritische Infrastrukturen, die eine kompetente und bedarfsgerechte Projektunterstützung wünschen. Neben den umfangreichen Leistungen bleibt die innovative und nutzerfreundliche Oberfläche auch bei Data Center Kern des Produkts.

NovaBackup als Start-Lösung für KMUs

Um einzelne PCs oder wenige Server zu sichern ist NovaBackup wie gewohnt verfügbar. Durch die Markenaufteilung ändern sich weder Produktangebot noch die Preisgestaltung bleiben. Auch unter dem neu gestalteten Onlineauftritt bleibt die KMU-Software wichtiger Bestandteil der Markenwelt von NovaStor. Wächst die Anzahl der zu sichernden Files und die Infrastruktur kann der Kunde auf NovaStor DataCenter umsteigen.

„Unsere Kunden und Partner sollen von einer zielgruppengerechten Positionierung der beiden Backup-Lösungen profitieren“, so Carina Ernst, Marketing Managerin von NovaStor. „Eine eigene Webseite für jede Lösung unterstreicht die Trennung der Marken und verdeutlicht die Ansprache der unterschiedlichen Zielmärkte.“

„Durch die klare Markentrennung mit den beiden Webseiten können wir unsere Angebote künftig zielgruppengerechter gestalten und auf die Bedürfnisse individuell eingehen“, betont Carina Ernst, Marketing Managerin bei NovaStor. In der DACH-Region will NovaStor die Aktivitäten weiter ausbauen und die Lösungen selektiv anbieten. Durch die eigene Produktentwicklung kann NovaStor auch Individualprojekte realisieren.

Informationen zu NovaStor DataCenter sowie zum Webinar-Angebot des Herstellers finden sich unter diesem Link, die neue Seite für NovaBackup ist ab sofort hier zuhause.

Zur Startseite