Nichts für Stubenhocker

25.01.2001

Schluss mit den handgeschriebenen Quittungen, weg mit den schon vorbereiteten und nachträglich handschriftlich veränderten Rechnungsbelegen. Extech Instruments stellt zwei neue Thermodrucker für den mobilen Einsatz vor: den "S3500T" und den "S4500T". Die Außendienstmitarbeiter sollen mit schon vorhandenen Notebooks, Penpads, Handheld- und anderen Kleincomputern beziehungsweise deren Software die Drucker ansteuern können. Dies ist nach Angaben des Herstellers über Fernkommunikation mittels Irda- oder über eine serielle Schnittstelle möglich.

Im Flash-Speicher des Geräts lassen sich Logos, Strichcodes und sonstige grafische Elemente speichern und bei Bedarf in den Ausdruck integrieren. Optional stehen integrierte Magnet- oder Smartcard-Lesegeräte zur Verfügung. Der Ausdruck des S3500T ist 80 Millimeter, der des S4500T 112 Millimeter breit. Eine spezielle Gummimanschette soll das Gerät vor mechanischen Einflüssen schätzen. (hs)

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Extech

Produkte: Thermodrucker S3500T/S4500T

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: alle, die unterwegs Quittungen ausdrucken müssen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: ab zirka 1.600/1.900 Mark

Verkaufsargument: Die Thermodrucker bieten ein besonders robustes Gehäuse und sind zu den meisten mobilen Computern kompatibel.

ComputerPartner-Meinung: Eine gute Ergänzung für Verkäufer und Außendienstmitarbeiter, allerdings zu einem recht hohen Preis.

Infos: www.extech.com

Zur Startseite