Bereits 2015 sind Nfon Iberia und der spanische Digitaltechnik-Anbieter Vector ITC Group eine Partnerschaft eingegangen. Diese wurde nun von beiden Unternehmen erweitert. So wollen sie gemeinsam die bisher genutzte Inhouse-Telefonielösung von Vector ITC auf die Cloud-basierte Telefonanlage von Nfon umstellen.
Des Weiteren sollen zum Ende des zweiten Quartals 200 KMU-Geschäftskunden von Vector ITC ebenfalls migriert werden. Weitere 700 Kunden sollen dann sukzessive bis 2022 umgestellt werden. Die Vector ITC Group wird sich dabei um die Bereiche technischer Support und Post-Sales-Services wie Helpdesk kümmern. Das Unternehmen wird zum Premium-Partner von NFON.
César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer von Nfon, bezeichnete die Partnerschaft als "wesentlichen Bestandteil unserer Expansions- und Internationalisierungsstrategie". Das bestätigte auch Miguel Gillis, Geschäftsführer von Nfon Iberia: Spanien sei einer der europäischen Schlüsselmärkte für den Cloud-PBX-Spezialisten mit Headquarter in München.