Mediatest Digital mit Offensive

Neues Channel-Team für Appvisory



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für den Vertrieb der SaaS-Lösung hat der Cloud-Dienstleister ein neues Team für den Channel vorgestellt. Stefanie Krauße und Philipp Hübsch sollen sich um die Partner kümmern.

Appvisory ist ein cloudbasierter Service für Mobile Application Management des Herstellers MediaTest digital. Zu dieser Lösung sollen Krauße und Hübsch Resellern und Partnern einen optimalen Support bei der Vermarktung und dem Verkauf der Lösung Appvisory zu bieten. Der erste entscheidende Meilenstein dazu ist ein ganzheitliches Partnerprogramm mit exklusivem Support, qualifizierten Leads und einem umfangreichen Schulungsangebot.

"Mit unserem neuen Channel-Team haben wir die Weichen gestellt, um den Channelvertrieb für Appvisory entscheidend voranzutreiben und hochwertige, bedarfsgerechte Unterstützung in Vertrieb, Marketing und Professional Service zu bieten. So eröffnen wir unseren Partnern und Resellern neue Umsatzpotenziale", erklärt CEO Sebastian Wolters.

Philipp Hübsch ist Channel Sales Manager im Team

Philipp Hübsch
Philipp Hübsch
Foto: Mediatest digital

Seit Juni 2014 ist Philipp Hübsch bereits an Board bei MediaTest digital. Seit eineinhalb Jahren ist er nicht mehr Pre Sales Manager sondern für den Channel zuständig. Hübsch kann bereits auf einige Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing zurückblicken.

Der gelernte Kommunikationselektroniker war zuvor als selbstständiger Marketing- und Eventmanager, sowie bei Via Marketing Consulting und Services tätig. Im Team verantwortet Hübsch maßgeblich die Gewinnung, Schulung und Betreuung der Partner.

Stefanie Krauße ist für das Channel Marketing im Einsatz.

Stefanie Krauße
Stefanie Krauße
Foto: Mediatest digital

Im Channel-Team der MediaTest digital ist Krauße künftig für die Planung und Umsetzung von Channel-Marketing-Aktivitäten sowie die individuelle Unterstützung der Partner verantwortlich. Zuvor hat sie mit Philipp Hübsch ihr fachliches Know-how die Neuentwicklung des Partnerprogramms und für die Ausgestaltung der internen Prozesse genutzt.

Als Channel Marketing und Partner Managerin ist Stefanie Krauße im Oktober 2016 zu MediaTest digital gekommen und kann auf mehrjährige Erfahrung unter anderem im Channel Marketing des IT-Distributors Acmeo zurückgreifen. Die umfangreichen Kenntnisse der geprüften Fachkauffrau für Marketing reichen bis zum Karrierestart im Jahr 2002 zurück. (KEW)

Zur Startseite