Allnet rüstet WiMAX-Angebot auf
Der ITK-Distributor Allnet vertreibt ab sofort das Produktportfolio des Herstellers Alvarion. Das israelische Unternehmen ist Hersteller von Wireless Breitband-Technologie-Lösungen. Mit dem Alvarion WiMAX Produktsortiment für lizenzierte und unlizenzierte Frequenzbereiche lassen sich laut Allnet, je nach eingesetztem Modell, Übertragungsraten von bis zu 250Mbps, sowie maximale Entfernungen von knapp 50 Kilometern erreichen. Das Produktportfolio umfasst dabei sowohl Punkt-zu-Punkt- als auch Punkt-zu-Mehrpunkt-Lösungen inklusive der entsprechenden Subscriber Units. Die Wireless Geräte arbeiten sowohl im Sichtverbindungs- (Line of Sight) als auch im NLOS- (Non Line of Sight) Modus und sind damit bestens für unterschiedlichste Anforderungen geeignet.
Sysob erstellt kostenloses Netzwerkdiagramm
Die Sysob IT-Distribution bietet zusammen mit Opnet Technologies Fachhändlern und Enterprise-Kunden an, einmalig pro Unternehmen ein globales Netzwerkdiagramm kostenfrei anzufordern. Die Grundlage dafür stellen die Dateien dar, die von den Fachhändlern zur Verfügung gestellt werden. Die Aktion läuft noch bis zum 31. März 2010. Alle Netzwerkdiagramme werden von Sysob auf Basis des Opnet NetMappers erstellt. Die Lösung erzeugt automatisiert aktuelle und globale Netzwerkdiagramme, die unter anderem im Microsoft Visio-Format dargestellt werden können.
HDMI- und DVI-Kabel bei Kosatec
Kosatec Computer hat sein Fachhandelsangebot um HDMI- und DVI-Kabel der Marke PureLink erweitert. Vor allem im Heimkino- und professionellen Präsentationssektor sieht der Distributor das Einsatzgebiet der Kabel. "Unsere Kunden können die hochwertigen Kabel nun direkt im Zuge ihrer Tagesbestellung von uns beziehen und sind nicht auf einen separaten Kabellieferanten angewiesen", sagt Kosatec Geschäftsführer Andreas Sander.
Ingram Micro von IBM ausgezeichnet
IBM hat Ingram Micro mit einem Award als "Bester Wachstumspartner" ausgezeichnet. Das Value Add Team des Distributors konnte unter der Leitung von Uwe Kannegießer im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum erzielen und den Marktanteil speziell im Hardware-Segment ausbauen. Darüber hinaus gelang es, neue Fachhandelspartner für das IBM Geschäft zu gewinnen und zu qualifizieren. (bw)