Damit ist der bisher eigenständige Markenauftritt von Itelligence beendet. Der in NTT Data Business Solutions umbenannte IT-Dienstleister hat im Kalenderjahr 2020 mit SAP- Beratung- und Co-Innovations-Dienstleistungen sowie mit Managed Services einen Jahresumsatz von rund 1,072 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Aktuell beschäftigt NTT Data Business Solutions über 10.000 Mitarbeiter weltweit, Hauptsitzt des eigenständig agierenden Unternehmens ist Bielefeld. Am Managemebt des Systemhauses ändert sich auch nach der Umbenennung nichts, Vorstandsvorsitzender der AG bleibt Norbert Rotter. Alle Verträge mit Kunden und der Firmengruppe verbundenen Partnern behalten ihre Gültigkeit.
Rotter glaubt, unter dem Dach von NTT Data die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen: "Wir bleiben ein weltweit führender SAP-Reseller für den Mittelstand. Mit der Power von NTT Data werden wir weitere Fortschritte auf dem Markt für Großunternehmen machen. Ich bin sicher, dass der renommierte Markenname uns weltweit erfolgreicher und bekannter machen wird."
Karl Fahrbach, weltweiter Channel-Chef bei SAP, betont, dass Partner wie NTT Data Business Solutions die Stärke einer langfristigen Zusammenarbeit dokumentieren. Andreas Pauls, DACH-Chef von NTT Data Business Solutions, ist überzeugt, dass sich der Wachstumskurs seines Unternehmens in Deutschland und international fortsetzen wird: "Wir bieten nun auch Möglichkeiten für globale Karrieren, die Zugehörigkeit zur globalen NTT Data-Gruppe steigert unsere Attraktivität für High Potentials auf dem Arbeitsmarkt."
Mehr zu NTT Data:
Deutschlands beste Managed Service Provider
Deutschlands kundefreundlichste Systemhäuser
NTT Data wird Nice-Reseller