Die ecoDMS GmbH bekommt zum 1. Oktober 2024 eine Geschäftsführung. Dann übernehmen Thomas Uber und Benedikt Weber übernehmen die Leitung des Aachener Softwareunternehmens. Die beiden Gründer und bisherigen Geschäftsführer Helge Lühmann und Michael Schmitz, bleiben Gesellschafter des Unternehmens. Sie fokussieren sich künftig auf die langfristige Entwicklung der Applord-Gruppe, zu der auch ecoDMS gehört.
Als Spezialist für Software für Dokumenten-Management, Archivierung und Workflow hat ecoDMS europaweit mehr als 20.000 Business- und Privatkunden gewinnen können und arbeitet mit rund 1.500 Vertriebspartnern zusammen. Das Unternehmen feiert dieser tage sein Zehnjähriges Bestehen - unter anderem mit einer Kunden- und Partnerkonferenz in Düsseldorf.
"Nach zehn Jahren als Geschäftsführer haben Helge und ich uns entschlossen, den Staffelstab in junge Hände zu übergeben", erklärt Michael Schmitz. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Thomas und Benedikt mit vielen frischen Impulsen und umfangreichem Know-how die ecoDMS GmbH weiter voranbringen und für die Zukunft optimal aufstellen werden."
KI-Funktionen erweitern, Partnernetzwerk ausbauen
"Ich freue mich natürlich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die neue verantwortungsvolle Position", sagt Thomas Uber. "ecoDMS verfügt über ein ausgereiftes Produktportfolio, das wir vor allem durch die Integration unserer leistungsstarken KI-Technologie noch stärker am Markt etablieren wollen."
"Es macht mich sehr stolz, künftig mit Thomas die Leitung von ecoDMS zu übernehmen", sagt Benedikt Weber. "Gemeinsam werden wir unser engagiertes Partnernetzwerk weiter stärken und zusätzlich unsere Vertriebskanäle ausbauen."