Beförderung für Dennis Vogel

NetApp mit neuem Director GSI und Cloud Channel Sales

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Dennis Vogel ist schon länger bei NetApp, jetzt hat er als „Director GSI and Cloud Channel Sales“ zusätzliche Verantwortung übernommen und will bestehende Programme in den Bereichen fortführen.
Dennis Vogel ist bei NetApp Director GSI and Cloud Channel Sales.
Dennis Vogel ist bei NetApp Director GSI and Cloud Channel Sales.
Foto: NetApp

Dennis Vogel hat bei NetApp als "Director GSI and Cloud Channel Sales" zusätzliche Verantwortung übernommen. Als Teil der NetApp-Partnerorganisation hat Vogel bereits in den vergangene vier Jahren einen dedizierten Cloud-Channel aufgebaut. Er verantwortete beispielsweise den Aufbau von Born-in-the-Cloud-Partnern zu strategischen Partnern und die Cloud-fokussierte Weiterentwicklung des bestehenden Partnernetzwerks.

Auch die Zusammenarbeit mit den Hyperscalern gehörte dazu. Die führte zu einer gemeinsamen Go-to-Market-Strategie, die von NetApp, den Public-Cloud-Anbietern und dem Channel in enger Zusammenarbeit umgesetzt wird. Und schließlich entwickelte Vogel das Geschäft mit globalen Systemintegratoren (GSIs) in Deutschland erfolgreich weiter.

In seiner neuen Position wird Vogel diese erfolgreichen strategischen Programme fortführen. NetApp wird sowohl die Zusammenarbeit mit GSIs weiter ausbauen, in enger Abstimmung neue Themenfelder und Kundenkreise erschließen sowie neue Teams als potenzielle Ansprechpartner gewinnen. Außerdem sollen im Team aus Herstellern, Channel und GSIs sowie Cloud-Betreibern neue Projekte und Umsatzpotenziale generiert werden. "Und drittens priorisieren wir unsere enge Zusammenarbeit mit den Hyperscalern", teilt NetApp mit.

Neben Innovationspotenzialen On-Premises durch All-Flash- und SAN-Lösungen gehe parallel bei "fast allen Kunden" die Cloud-Reise weiter. "Hier wollen wir als Hersteller mit den Partnern die Unternehmen dort abholen, wo sie sich gerade befinden. Und sowohl On-Premises als auch entlang der Hybrid Cloud mit intelligenter Dateninfrastruktur echte Vorteile schaffen", erklärt NetApp. Das gelte sowohl für Trends wie KI, aber auch für klassische Enterprise-Themen wie Virtualisierung und SAP.

Mehr zu NetApp

NetApp verdoppelt Leistung bei Unified-Storage-Systemen

NetApp führt neues Partnerprogramm ein

Zur Startseite