Nachgefasst

02.10.2000

Kurzinterview mit Christoph Müllers, Leiter Kommunikation bei Terratec.

Wie groß schätzen Sie den deutschen Markt für solche Systeme ein?

Müllers: Die Zahl der potenziellen Käufer des Phono Preamps ist exakt so groß wie die Zahl der Anwender, die mindestens einen Plattenspieler ihr Eigen nennt. Wer noch keinen PC hat, der kann seine alten Vinylplatten sicherlich bei einem Bekannten aufbereiten.

Wird der Phono Preamp auch in den Regalen von Hifi-Händlern zu finden sein?

Müllers: Im Moment noch nicht. Natürlich werden wir aber in absehbarer Zeit auch Hifi-Händler mit diesem Produkt versorgen, denn der Phono Preamp bewegt sich auf der Channel-Schnittstelle zwischen IT-Handel und "Brauner Ware". Und dort, wo der Kunde den Phono Preamp sucht, muss er ihn auch finden.

Was entgegnen Sie einem PC-Händler, der durch diese zusätzlichen Mitbewerber seine Felle davonschwimmen sieht?

Müllers: Dem PC-Händler werden die Felle nicht davonschwimmen. Der Händler, der auf Beratung und Kompetenz setzt, wird das Produkt ebenso verkaufen können wie der Hifi-Händler. Der PC-Fachhändler hat natürlich den Vorteil, zusätzliche Produkte wie eine entsprechende und notwendige Soundkarte gleich mitverkaufen zu können.

Zur Startseite