Die Fachhandelskooperation Aetka und Sony Ericsson unterstützen Partner bei der Vermarktung mobiler Trendthemen mit einem Multimedia-Präsenter für das Ladengeschäft.
Damit können sich die Kunden "hands on" über die neuesten Sony Ericsson-Produkte, zum Beispiel das Cybershot-Handy K550i, informieren und diese ausprobieren.
Vorführprodukte erhalten die Händler zu Vorzugskonditionen. Ein Zubehörregal mit passenden Artikeln generiert Zusatzgeschäft. Da das Multimedia-Shopmodul regelmäßig von einem Deko-Team mit den neuesten und beliebtesten Produkten bestückt wird, hat der aetka-Partner damit keinen Aufwand.
Damit die aetka-Partner ihre Kunden optimal beraten können, erhalten sie regelmäßige Schulungen und Außendienstbesuche. Wer einen Multimedia-Präsenter von Sony Ericsson in seinem Ladengeschäft einsetzt, wird bevorzugt beliefert, wenn Neuware knapp ist.
Flankierende Marketingmaßnahmen umfassen beispielsweise Fassaden- und Schaufenstergestaltung, Kampagnen rund um den POS wie Radiospots, Promotions, Werbung auf Großflächenplakaten oder Sponsoring eines Business-Events. (haf)